Unto Others (ex-Idle Hands) – neuer Name, neuer Vertrag, neue Musik

Alles neu bei den ehemaligen Idle Hands? Den Namen Unto Others führt die Band nun schon einige Zeit. Jetzt geht die Geschichte weiter. Kürzlich haben sie bei Roadrunner Records einen Plattenvertrag unterschrieben, wo der Nachfolger zum großartigen “Mana” erscheinen wird.

Einen ersten Vorgeschmack in Form des Videos “When Will Gods Work Be Done” gibt es bereits schon:

Hier ein paar O-Töne zur kommenden Veröffentlichung:

“Unser letztes Album erschien vor über zwei Jahren und vieles hat sich verändert, einschließlich der Band und mir, unserem Namen, etc. Also betrachte ich dies als eine neues Kennenlernen für diejenigen, die mit unserer Musik in der Vergangenheit verbunden waren, sowie als ein Debüt für die vielen, die es noch nicht kennen. Wir haben unser Bestes gegeben, und das ist alles, was wir tun können. Wir freuen uns dieses neuen Kapitel aufzuschlagen, wir haben lange genug drauf gewartet.”

Dave Rath, A&R bei Roadrunner Records, fügt hinzu: “Unto Others bei Roadrunner Records zu haben, fühlt sich an wie als ob man einen Familienmitgleid, auf das man lange gewartet hat, zu Hause begrüßen kann.Unto Others’ innovative Kombination aus Gothic, Rock und Metal reizt die Grenzen der Genre neu aus. Ihr Sound ist eine Mischung aus melancholischen, dunklen, melodischen Songs in Kombination mit traditionellem Metal, die wir so schon lange nicht mehr gehört haben. Wir sind unglaublich aufgeregt, dass diese Band Teil des geschichtsträchtigen Erbes des Labels ist.”

Sofern es die Pandemielage bis zum Herbst zulässt, geht es außerdem mit Behemoth, Arch Enemy und Carcass auf Tour bei uns. Hier die Daten:

15.10. Berlin – Columbiahalle
20.10. A-Wien – Gasometer
22.10. Ludwigsburg – MHP Arena
26.10. Zürich – Samsung Hall
27.10. Frankfurt – Jahrhunderthalle
29.10. München – Zenith
30.10. Dusseldorf – Mitsubishi Hall
31.10. Hamburg – Edel Optics Arena