Ugly Kid Joe – Rad Wings Of Destiny (Metalville, 21.10.2022)

Ugly Kid Joe sind für mich auch eine dieser Bands, welche einfach nicht aufgeben. In den 90ern hatte man mit der EP „As Ugly As They Wanna Be“ und den beiden Alben „Americas Least Wanted“ und „Menace To Sobriety“ einen veritablen Start als Band aufs Parkett gelegt. Irgendwie kam aber dann der Einbruch und es lief nicht mehr viel zusammen. Die Folge war der Bandsplit. Irgendwann hat man sich wieder zusammengerauft. Seit 2012 ist man wieder aktiv, veröffentlichte wieder eine EP und ein Album, welche aber nicht so richtig die Aufmerksamkeit bekommen haben, welche die gut abgehangenen Rocksongs eigentlich verdient hätten!

Mit „Rad Wings Of Destiny“ gibt es nun den nächsten Versuch. Auch auf diesem Album macht die Band nicht viel falsch! Ugly Kid Joe starten mit „That Ain’t Livin´“ und unverkennbarem AC/DC-Flair in das Album. Ein guter Rocker welcher ins Ohr geht.

„Not Like The Other“ ist ein lockerer Song welcher zum gemütlichen Abhängen einlädt. „Drinkin´And Drivin´“ kommt im Bluegrass-Stil durch die Boxen und der bandtypische Humor kommt hier besonders gut durch!

„Rad Wings Of Destiny“ fehlt es im Gesamten allerdings etwas an Höhepunkten. Das sind alles gute Songs, aber ein Smashhit fehlt. So wirkt das Album etwas eintöning!

 

1. That Ain’t Livin‘
2. Not Like The Other
3. Everything’s Changing
4. Kill The Pain
5. Lola
6. Dead Friends Play
7. Up in the City
8. Drinkin’ And Drivin’
9. Failure
10. Long Road

http://www.uglykidjoe.net/

3.6