Timo Scharf – Everything Ever Always Is All Forgotten (KTF Records, 19.03.2021)

Eins vorneweg, mit der Musik von Timo Scharf verbinde ich ganz besondere Momente in meinem Leben.

Zuerst ist mit Timo noch unter seinem alten Namen SON als Vorgig auf einem Matze Rossi-Konzert aufgefallen. Die sehnsüchtige und melancholische Art seiner Songs hat mich direkt gefesselt.

Son Pressefot

Spätesten nach dem zweiten Konzert, auf der Baustelle eines Geschäftes für vegane Lebensmittel, und einem großartigen Gespräch über Musik hält mich Timos Musik in ihrem Bann.

Ihr könnte euch vorstellen, wie erfreut ich war, als ich Karten für mein drittes Timo Scharf-Konzert gewonnen hatte. Dieses Konzert sollte nicht irgendwo stattfinden, sondern direkt in meinem Wohnzimmer. Ein unvergesslicher Abend. Somit ist auch verständlich, dass ich seit der Veröffentlichung seines Albums An Absence Of Colour neuer Musik von Timo Scharf sehr entgegengefiebert habe.

Mit seiner neuen EP “Everything Ever Always Is All Forgotten” ist das Warten nun endlich vorüber.

Gemeinsam mit seinem Produzenten und Rod Jones (Gitarrist der Indie-Rockband Idlewild) sind im ersten Corona-Lockdown die fünf wundervollen Songs der EP entstanden. Sie spiegeln die Gedankenwelt von Timo Scharf während dieser Lockdown-Phase wider.

Musikalisch erwarten euch hier fünf ausnahmslos großartige Lieder, angesiedelt irgendwo zwischen Country, Folk und Pop. Garantiert wird das ganze mit dieser Melancholie und Sehnsucht, die man von Timo Scharf gewohnt ist.

„Everything Ever Always Is All Forgotten“, ist eine EP die dazu einlädt zu reflektieren, zu Träumen und Fernweh zu entwickeln.

Fans von handgemachter Singer-Songwriter-Musik werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

 

1. Groundhog Day
2. Promises
3. Shadow Boxing
4. I Didn’t Mind
5. How was I to know

 

“Everything Ever Always Is All Forgotten” erscheint am 19.03.2021 über KTF Records

Wertung
5