Vor kurzem haben wir noch beim Konzertkarten-Primus Ticketmaster auf die Abstimmung zum „Ticket des Jahres“ aufmerksam gemacht. Jetzt wurden alle Stimmen ausgewertet und – zumindest für uns – ein überraschender Sieger verkündet. Anscheinend leben wir hier hinter dem Mond, denn vom K-Pop Phänomen BTS (Bangtan Boys) hat in der Redaktion noch niemand gehört (erste Hörproben sagen auch: das ist verdammt gut so!).

Die Truppe schnappte sich jedenfalls Platz 1 und verwies Depeche Mode und Metallica auf die Plätze 2 und 3. 30.000 Tickets für eine Show in Berlin innerhalb von neun Minuten zu verkaufen, muss auch erst mal jemand schaffen. Nun denn: Glückwunsch!

 

 

Für Interessierte, hier die restlichen Ergebnisse des Votings:

 

TICKET DES JAHRES DEUTSCHLAND:

BTS – Mercedes-Benz Arena (Berlin)
Depeche Mode – Waldbühne (Berlin)
Metallica – Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Stuttgart)
Metallica – SAP Arena (Mannheim)
U2 – Barclaycard Arena (Hamburg)

 

MEIST ERWARTETE SHOWS FÜR DEUTSCHLAND 2019:

Metallica
P!NK
Bon Jovi
Ed Sheeran
BTS

 

TICKET DES JAHRES WELTWEIT:

BTS
Ed Sheeran
Pink Pop Festival