Throne Of Heresy – Antioch (The Sign Records / Cargo, 19.02.2016)

Die aus dem beschaulichen Linköping stammenden Death Metaller von Throne Of Heresy haben bereits Mitte Februar mit „Antioch“ ihr zweites Album veröffentlicht… nun ist es an der Zeit sich ein paar Minuten, nämlich mindestens 42 – oder auch zehn Songs lang – mit den Schweden und ihrem neuen Machwerk zu beschäftigen!

Mit Hingabe und einer gewissen Detailverliebtheit grooven die Jungs über die komplette Länge der Scheibe, auch wenn die Growls von Sänger Thomas Clifford, der sich auch gerne mal mit `Abscession´ rum- und somit sein Unwesen treibt, auf Dauer nicht besonders abwechslungsreich sind.

Definitiv kommen die gespielten Melodien und die druckvollen, aber bisweilen auch kantigen Schlagzeug-Beats auf „Antioch“ nicht zu kurz, ein Gitarren-Riff gibt das andere und ein gewisser Wiedererkennungswert stellt sich nach mehrmaligem Hören auch bei mir ein.

Throne Of Heresy, oder besser gesagt Björn (Bass), Thomas (Gesang), Mathias (Schlagzeug und ebenfalls mit `King Of Asgard´ unterwegs) und Tomas (Gitarre) bietet geneigten Hörern ein ausgereiftes Album mit ordentlich Ecken und Kanten… keine Überflieger Scheibe, aber Freunde des Death-Metal werden sich hier gut aufgehoben fühlen!

 

0006330900_10

Tracklist:
1. The God Delusion
2. Serpent Seed
3. Nemesis Rising
4. Flagellum Daemonum
5. Exordium
6. Black Gates of Antioch
7. Blood Sacrifice
8. Phosphorus
9. Souls for the Sepulchre
10. Where Bleak Spirits Pass

Throne Of Heresy – BANDCAMP

3