The Winter Passing

The Winter Passing – Double Exposure (21.04.2017, Big Scary Monsters)

The Winter Passing kommen aus Irland und machen eine Mischung aus Emo, Indie, Pop und Alternative. Schonmal zwei Gründe die vier jungen Menschen zu mögen!

Als Vorboten habe ich vor ein paar Wochen schon “Signifiance” gehört, was seitdem nicht mehr aus meiner Playlist wegzudenken ist. Die leicht träg Emostimmung, die sich wie ein zuckersüßes Kaugummi durch die ganze EP zieht und mit einem Refrain und einer Melodie zum Niederknien gekrönt wird, ist einfach so derbe eingänig. So schön! Der Gesang, der in allen Songs übrigens zwischen männlicher Stimmme und weiblicher Stimme wechselt, passt so Arsch auf Eimer auf die kleinen Hymnen, die so unaufdringlich und zeitgleich so einschmeichelnd sind.

Mich hatte ja sowieso schon der Vorbote im Sack, aber mit den hier mitgelieferten 6 Songs, die mich zeitgleich euphorisch und entspannt werden lassen, habe ich eine aktuelle Lieblingsplatte gefunden. Wirklich! Schwör! Hören, kaufen und lieben! Danke nach Irland!

(Wenn das hier ein volles Album wäre, würde ich sogar zur Höchstpunktzahl tendieren!)

01. Paper Rabbit

02. Significance

03. She Was A Rose

04. Like Flowers Ache For Spring

05. Es•cap•Ism

06. So Said Virginia

 

4.5