Nachdem wir bereits im letzten Jahr die Single der aus dem britischen Bath bzw. aus London stammenden Indie-Pop Truppe THE RAMONA FLOWERS präsentierten und uns darüber hinaus um das im Herbst erschienene Album „Part Time Spies“ kümmerten, ist es jetzt an der Zeit ein paar Worte über den neuen Song „If You Remember“ zu verlieren, den wir erneut im Rahmen einer Video-Premiere präsentieren dürfen!

Ganz im Stile der gepflegten Popularmusik erinnern sich die Jungs in dem Video an alte Zeiten und bringt einen mit dem recht bedrückenden Video zum Nachdenken… über das Leben, Einsamkeit und verflossenen Zeiten…

Waren THE RAMONA FLOWERS in ihrem letzten Album weitestgehend noch im Sound der 80iger gefangen und haben somit Bands wie Duran Duran oder auch Spandau Ballet gehuldigt, so klingen sie bei der neuen Nummer frischer und eigenständiger. Mal sehen ob und wann es wieder ein neues Album von den Briten geben wird… wir dürfen gespannt sein!

 

Song: If You Remember
Label: Distiller
Länge: 3:43 Minuten

BANDPAGE

(Quelle: Distiller)