Passend zum nahenden Wochenende gibt es heute sanfte Töne aus Kroatien, denn (The) Lesser Men bringen uns mit ihrem zweiten Album „Bedroom“ schicken zeitlosen Indie-Pop-Rock.

Selbst nennen sie ihren Stil „desorientierten Bett- bzw. Schlaf-Rock“, was die Sache ganz gut trifft, denn genau dort kann man sich die elf Songs recht gut vorstellen. Alles klingt so schön entspannt, irgendwo zwischen einschlafen, aufwachen und am Wochenende einfach nur im Bett rumdödeln und so die Zeit sinnvoll verschwenden – genau das richtige für die beginnende Herbstzeit!

Vielleicht heißt das Album und der Titelsong ja auch deshalb so, verdenken kann man es den Herren aus Zagreb auf jeden Fall nicht, denn so richtig nett ist es ja bekanntlich nur…?!

Also für Rock- und Metal-Liebhaber ist „Bedrooms“ bestimmt nichts, denn ihr würdet euch definitiv langweilen und nach kürzester Zeit ins Koma fallen… aber alle die, die auch mal über den Tellerrand schauen können hier schon bei den ersten beiden Nummern entspannt chillen.

Aber einen quasi explosionsartigen Ausbruch der Emotionen können wir bei „Summer is gone (And so am I)“ auch erleben und ich frage mich in dem Moment sogar, ob die Jungs nicht vielleicht sogar ein ganz kleines bisschen Punk sind?!… also nur so ganz minimal!

Ach siehste… das geht so weiter, denn „Hours“ und „Vacation Freeze“ könnte man auch gut im Indie-Rock verorten und die folgenden Nummern scheinen sich hier zusehends mehr wohl zu fühlen, ob es nun „Take Me To Damask“ oder „The Beat“ sind.

So manches Mal fällt es einfach schwer viel über ein Album zu sagen, da es eigentlich für sich selber spricht. Daher rate ich dazu, dass ihr euch mal ein wenig intensiver mit (The) Lesser Men beschäftigt und die Scheibe auf euch wirken lasst!

Ich persönlich werde mich die Tage in der Bretagne an die raue Küste setzen und mich bei einem ordentlichen Herbst-Sturm von den Jungs beschallen lassen…

 

Titel:
1. Bedrooms
2. Sometimes So
3. This won`t hurt (Long enough to cry)
4. Summer is gone (And so am I)
5. Hours
6. Vacation Freeze
7. Useless Man Think-Tank
8. Take Me To Damask
9. The Beat
10. Never Tell
11. The Cycle

FACEBOOK

(The) Lesser Men – Bedrooms (Geenger Records, 22.09.2017)
3.8Gesamtwertung