Das Release der Blue Poets am 9. September rückt immer näher. Die erste musikalische Kostprobe gab es bereits mit der erschienenen Single “Goodbye”. Das neue Behind the scenes Video gewährt euch nun exklusive Einblicke in das Bandgefüge, den kreativen Schaffensprozess und die aufwändige Produktion, sowie bisher ungehörte Songausschnitte und Impressionen der einzelnen Bandmitglieder zum Album.

Neugierig geworden? Dann schaut selbst rein:

Mit The Blue Poets hat sich Marcus Deml auf seine musikalischen Wurzeln besonnen und ganz nebenbei noch seine eigene Plattenfirma Triple Coil Music gegründet. Der Gitarrenvirtuose und Errorhead-Bandchef beschreibt das kommende Album seiner neuen Band mit den folgenden Worten: „Ich wollte zurück zu Bluesgetränktem Rock,der nach Testosteron riecht und dich direkt im Bauch trifft. Ich musste 2 Schicksalsjahre voller Abschied und Rechtsstreitigkeiten verarbeiten. Dieses Album ist meine Therapie.“

Direkt zum Album Release starten The Blue Poets ihre Deutschlandtour. Hier sind die Termine:

09.09.2016 – Gifhorn, Kultbahnhof
10.09.2016 – Westerstede, Wunderbar
17.09.2016 – Kellinghusen, PEP
07.10.2016 – Worpswede, Music Hall
21.10.2016 – Uedem, Lettman
22.10.2016 – Bocholt, Alte Molkerei
04.11.2016 – Hamburg, Downtown
05.11.2016 – Hannover, Music Collage
17.12.2016 – Osnabrück, Lagerhalle
04.03.2017 – Unna, Lindenbrauerei
10.03.2017 – Esslingen, Dieselstrasse
11.03.2017 – München, Garage Deluxe
25.03.2017 – Rheine, Hypothalamus
06.04.2017 – Aschaffenburg, Colos-Saal

 

theBluePoetsDigipackCoverSmall

Songs:
1. Goodbye
2. Too High
3. Sad, Sad, Sad
4. Alien Angel
5. Sunshine of Your Love
6. Shallow Words
7. It’s About Time
8. For a God
9. Won’t You Suffer
10. The Truth
11. With Your Eyes

BANDPAGE