Aha, so klingt also das neue – und damit bereits achte – Album der Schweden von The Baboon Show… interessant, interessant!

Bisher hatte ich mich bei den aus Stockholm stammenden Rockern um Frontfrau Cecilia, Basserin Frida, Håkan an der Gitarre und Drummer Niclas nie so intensiv beschäftigt… wollte aber – nicht nur, aber auch weil unsere Freunde von Kidnap Music hier die Finger mit im Spiel haben – dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Schon fünfzehn Jahre alt, rocken die vier ohne Unterlass in verschiedenen Besetzungen über den kompletten Globus und neben Support-Auftritten bei den Toten Hosen oder den Broilers wird nun bald auch die nächste Headliner-Tour angegangen, deren Termine ihr wie gewohnt unten findet.

Aber nun zu „Radio Rebelde“… und zu elf Songs voller Rotz und Schremmelei. Vom Titelsong „Radio Rebelde“ über „Holiday“, welchen ich dringend mal wieder bräuchte… bis hin zur „Same Old Story“ – wer kennt nicht das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt ist und „No Afterglow“ hilft, denn the „War“ ist sowieso schon lange back „Again“.

So, ja genau so bleiben die Songs bei mir hängen… alles schön verpackt in verzerrtem Gitarrengewand und mit ordentlich Schmackes in Form von treibenden Schlagzeug-Beats – that´s Rock`n`Roll!

Das hat alles Hand und Fuß und kann sich sehen… ähhh hören lassen. Vielleicht, oder gerade auch deshalb, weil sich Pelle Gunnerfeldt um die Produktion gekümmert hat – da er sich auch schon mit den Aufnahmen von den Jungs von Refused oder auch The Hives beschäftigt hatte konnte man auch nichts anderes erwarten, oder?!

Also ohne hier zu viel zu versprechen, aber die vier Schweden haben es mit „Radio Rebelde“ geschafft das es weiter bergauf geht und auch ich werde mich zukünftig etwas mehr um The Baboon Show kümmern… versprochen!

 

Titel:
1. Radio Rebelde
2. Holiday
3. All Of Me
4. Same Old Story
5. Overdosed On You
6. Hurray
7. You Get What You Get
8. Hit The Floor
9. No Afterglow
10. War
11. Again

 

Akustik-Gigs mit Cecilia and Håkan:
16.02.2018 Hamburg, KNUST “Kneipe”
17.02.2018 Berlin, CORETEX

The Baboon Show – Tour:
21.03.2018 Hannover – Faust
22.03.2018 Berlin – SO36
24.03.2018 Leipzig – Conne Island
25.03.2018 Dresden – GrooveStation
28.03.2018 Wien (AT) – Arena
29.03.2018 Lindau – Club Vaudeville
31.03.2018 Zürich (CH) – Dynamo
01.04.2018 Freiburg – Walfisch
02.04.2018 München – Kranhalle im Feierwerk
04.04.2018 Wiesbaden – Schlachthof
05.04.2018 Köln – Gebäude 9
06.04.2018 Bremen – Lagerhaus
07.04.2018 Hamburg – Uebel & Gefährlich

Festivals 2018
08.07.2018 Hunxe, Ruhrpott Rodeo, Hünxe
28.07.2018 Goldensteadt, Afdreiht & Buten
05.08.2018 Kremmen, Resist To Exist Festival
11.08.2018 Torgau, Endless Summer Festival

HOMEPAGEFACEBOOK

The Baboon Show - Radio Rebelde (Kidnap Music/Cargo Records, 16.02.2018)
4.0Gesamtwertung