TALK SHOW – Touch the Ground [EP] (Missing Piece Records, 23.09.2022)

Durchgedrehte Töne erreichen mich gerade von der Insel, denn die Briten von Talk Show stehen kurz davor ihre zweite EP “Touch The Ground” zu veröffentlichen.

Irgendwo zwischen The Streets und Sleaford Mods bewegen sich die Südlondoner Industrial-New Wave-Punks, die durch ihren elektronischen Sound und den perfekt dazu passenden Sprechgesang schon im ersten Durchlauf überzeugen können. War der Sound auf der Debüt-EP “These People” noch eher vom New Wave und Post Punk inspiriert, so bedienen sie sich in ihren neuen Songs in großen Teilen auch in der elektronischen Musik – wodurch eine durchaus interessante Mischung und belebende Frische entsteht.

Druckvoll und in sich durchaus tanzbar vermitteln Talk Show den Eindruck, dass es Zeit wird die angestaute Corona-Energie endlich in Bewegung umzusetzen – dazu noch eine gehörige Portion düstere Melancholie und schon geht der Blick steil nach oben.

Ich denke schon, dass wir die Band in absehbarer Zeit auch jenseits des Kanals auf Festivals begrüßen werden. Ein paar mehr Songs dürfen es bis dahin gerne noch werden… bis dahin empfehle ich als Anspieltipp “Cold House” und “Dirt In the Keyboard“!

 

Titel:
1. Intro – Laughter
2. Underworld
3. Cold House
4. Dirt In the Keyboard
5. Leather
6. Outro

HOMEPAGEFACEBOOK