Talco

TALCO und der FC ST. PAULI kündigen gemeinsame Kooperation anlässlich des Album-Release von “And The Winner Isn’t” an!

Das der FC ST. PAULI schon immer ein etwas anderer Verein war, ist hinlänglich bekannt… und das sie immer mal wieder für interessante und spannende Ideen zu haben sind sowieso!

Gemeinsam mit den Jungs von TALCO wird es jetzt eine Kooperation anlässlich des Album-Release von “And The Winner Isn`t” – dem neuen Album der italienischen Punks – geben.

Auf der Homepage des Clubs gibt es diesbezüglich folgendens zu lesen:

 

Anno 2008 war es, als Talco erstmals auf St. Pauli war und Talco-Sänger Dema erinnert sich: „Ich habe mich niemals zuvor auf den ersten Blick in ein Publikum verliebt, es war einfach die einzigartigste anti-rassistischste Fangruppe, die ich je gesehen hatte.“ Und so nahm eine kleine deutsch-italienische-Fußball-Punk-Rock-Beziehung ihren Lauf. 2009 erschien mit den Fanräumen die erste gemeinsame Single, 2010 spielte Talco natürlich auf dem Jahr100-Festival, viele kleinere Begegnungen zu vielerlei Anlässen folgten.

Nun, zehn Jahre später, veröffentlichen die selbsternannte Punkchankas mit „And The Winner Isn’t“ ihr siebtes Album und was liegt näher, dies durch eine erneute Kollab mit unserem FC St. Pauli zu begleiten.

Bei allem Spaß und aller Leichtigkeit, die Musik und Fußball haben können, vergessen weder Talco noch der FCSP all die Missstände in der Welt, die unser Leben begleiten und die einer ständigen Ermahnung und Erinnerung bedürfen. „And The Winner Isn’t“ – Veröffentlichung des Albums am Freitag (23.2.) bei Long Beach Records Europe – setzt sich in dreizehn kleinen Episoden mit menschlichen Erniedrigungen, moralischen Fragwürdigkeiten, politischen Abgründen und Wahrheitsdefinitionen auseinander. Kaum ein gesellschaftliches Thema wird ausgespart und schlussendlich mit dem Song Domingo Road auch ein höchst kritischer Blick auf den modernen kommerziellen Fußball geworfen, der vielen von uns aus der Seele spricht.

Und noch einmal mit Demas Worten: „Gemeinsam mit dem FC St. Pauli für Ideale einzustehen ist für uns eine große Ehre, gerade auch um antirassistische und antifaschistische Ansichten in einer Gesellschaft zu verbreiten, die mehr und mehr konsumorientiert ist und die Leidenschaft in wichtige Dinge vermissen läßt…“

Die Kollab zwischen dem FC St. Pauli und Talco wird in den kommenden Wochen und Monaten viele kleine und große akustische, optische, politische, käuflich zu erwerbende und limitierte Specials und Aktionen umfassen, viel mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Zunächst freuen wir uns auf das erscheinende neue Album, welches zum Heimspiel gegen Holstein Kiel (Sonntag, 25.2., 13:30 Uhr) noch einmal eine besondere Würdigung erfahren wird.

 

Talco

Da dürfen wir uns ja schon einmal auf die eine oder andere feine Aktion freuen!

Gleichzeitig kümmern wir uns in den nächsten Tagen auch noch um „And The Winner Isn’t“, welches am 23.02.18 via Long Beach Records Europe erscheinen wird.

Ach so, wer noch nicht in die neue TALCO Single “La Verità” reingehört hat… hier, bitte sehr:

Also haltet Augen und Ohren offen, was da in nächster Zeit alles so passiert, gell?!

In diesem Sinne – Forza TALCO… und Forza St. Pauli! 😉

FC ST. PAULI – HOMEPAGE

BANDPAGE – TALCO