Die Geschichte von Surgical Strike geht bis in die 90er Jahre zurück. Die Band wurde dann wohl irgendwann auf Eis gelegt. Seit 2015 ist die Band aus der Nähe von Hannover wieder im Musikbusiness unterwegs. Mit „Part Of A Sick World“ legt die Band nun, nach der EP “V:II:XII“, ihr erstes vollständiges Album auf den Tisch.

Surgical Strike hauen uns recht ungehobelten Thrash Metal um die Ohren, und das machen sie wohl mit großer Freude, denn das Album klingt recht frisch und die Band gibt ordentlich Gas.

Das bedeutet dann auch, dass die Songs sich im Uptemposektor bewegen. Genauso, wie man das von Thrash Metal erwartet. Manchmal könnte man meinen, die Band hätte ein paar mehr Varianten einbauen können. Denn tatsächlich ähneln sich die Songs vom Aufbau her sehr.

Trotzdem sind Lieder wie „Dead End Gone“, „Politicains“ und „Part Of The Sick World“ veritable Thrash-Metal-Granaten.

Thrash-Fans können gerne mal reinlauschen!

 

1. Dead End Gone
2. Failed State
3. Politicains
4. Conspiracy
5. Below Zero
6. Lambs To The Slaughter
7. Not In This Live
8. Part Of A Sick World
9. Confrontation
10. Sorrow Of War
11. The Breed

 

https://www.surgicalstrike.de/

Surgical Strike - Part Of A Sick World (Metalville, 24.01.2020)
3.7Gesamtwertung