Gerade mal ein Jahr ist es her, dass die kanadischen Metaller Striker ihr feines Scheibchen „Stand In The Fire“ veröffentlicht haben und schon kündigen sie das nächste an. Ganz selbstbewusst „Striker“ betitelt erscheint das gute Stück am 24. Februar.

Eine exklusive Pre-Order Kampagne für das im Februar erscheinende Album läuft ab sofort und noch bis zum 30. Januar auf strikermetal.myshopify.com/. Wer dort vorbestellt, bekommt die Single „Born To Lose“ als Sofort-Download und damit einen Vorgeschmack der Kanadier, die pünktlich zum Vorverkaufsstart auf einer Tour durch die USA und von Februar bis April als Support auf der Europa-Tour von Sonata Arctica unterwegs sind.

Noch etwas reißerische aus der offiziellen Pressemitteilung zitieren?

‚Ihr nunmehr fünftes Album “Striker“ folgt dementsprechend einem klaren Ziel: Man hat sich auf das konzentriert, was wirklich wesentlich ist, wenn es gilt, punktgenaue Metal-Ladungen auf die stetig wachsende Fanbase abzufeuern, wie die Band selbst sagt: “Dies ist unser ‘no bullshit‘-Album. Wir haben alles weggelassen, was nicht absolut notwendig war und alles kurz und auf den Punkt gehalten. Wir beten jeden Tag am Altar des Heavy Metal und es gibt einfach solche musikalischen Ideen, die alle Zeiten überdauern und solche, die es nicht tun.“
„Striker“ könnte direkt aus den glorreichen Tagen des Heavy Metal stammen, denn es fängt den Hörer in einem wachsenden Circle Pit aus einprägsamen Refrains und kraftvoller Stimmgewalt. Wer bereit ist, sich mit aller Wucht in diesen Circle Pit zu stürzen, kann sich von Strikers musikalischer Weiterentwicklung schon in Kürze überzeugen.‘

Wir werden sehen!

striker-album-cover_400

Tracklist:
1. Former Glory
2. Pass Me By
3. Born To Lose
4. Cheating Death
5. Shadows in the Light
6. Rock the Night
7. Over the Top
8. Freedom’s Call
9. Curse of the Dead
10. Desire