Pop-Punk aus Ostdeutschland klingt ein wenig komisch und seltsam ist aber genau das was Storyteller darstellen. Die vier Jungs Rico (Vocals), Dave(Guitars), Maxe (Drums) und Nils (Bass) sind auch bereits etwas länger in dem Bereich unterwegs, denn am 08.03 erscheint mit „Time Flies“ das mittlerweile dritte Studio Album der Storyteller. Wie sich „Time Flies“ schlägt berichte ich euch jetzt.

Beim ersten hören von „Time Flies“ hatte ich mich noch nicht mit Storyteller beschäftigt, sodass ich die ersten Eindrücke direkt auf mich wirken lassen konnte. Die Platte startet mit „You“, einem flotten, eher poppig anmutendem Song, der mich beim ersten Hören an eine amerikanische Band denken ließ. Als ich mich dann über Storyteller schlau gelesen hatte, stellte ich ein wenig erstaunt fest, dass der Frontsänger Rico anscheinend eine sehr jung klingende Stimme hat, und dass es sich um eine Band aus Deutschland handelt. „You“ ist definitiv ein echter Ohrwurm und lässt die Sehnsucht nach Sommer hochkommen. Ein wirklich gelungener Start.

Weiter geht’s mit „Everything“ und einem coolem Gangster-Musikvideo das neben dem Song auch noch wirklich gelungen ist. Das Muster aus „You“ wird hier fortgesetzt und zu meinem persönlichen erkältungsgeplagten Ärger bekomme ich zu diesen sommerlichen Klängen auch noch die Jungs in kurzärmligen Hemden rumlaufen zu sehen. Achm wäre doch nur schon Sommer…

Im Grunde sind alle Tracks auf „Time Flies“ nach dem gleichen Muster gestrickt, gute Laune, gute Laune. Mit „Stuck in the Middle“ gibt es jedoch auch einen Ausreißer, der sehr akustisch und dadurch etwas ruhiger gehalten ist, was den Jungs aber offensichtlich auch sehr gut liegt.

In Summe ist „Time Flies“ ein Album das wirklich gelungen und kurzweilig ist. Dabei schaffen die Storyteller es nahezu perfekt gute Laune und den Wunsch nach Sommer in einem hervorzurufen. Dazu passt auch das sehr schön gestaltete Albumcover, welches die Platte abrundet.

 

1. You
2. Everything
3. Games
4. Everlasting
5. With You
6. Turn Back
7. Time Flies
8. Stuck in the Middle
9. Upside Down
10. Crazy

 

Storyteller – Live 2019
02.03.2019 – Essen – Cafe Nova
08.03.2019 – Lüneburg – Tattoo Con
15.03.2019 – Leipzig – Naumanns
27.04.2019 – München – Impericon Festival
21.06.2019 – Trockau – Summercore
02.08.2019 – Boberow – Rock Im Moor

FACEBOOK INSTAGRAM Spotify

Storyteller - Time Flies (Uncle M Music, 08.03.2019)
4.8Gesamtwertung