Sticky Hickey – Witchdoctor (Eigenvertrieb, 27.08.2021)

Die schönsten Überraschungen sind die, die man nicht erwartet. So vollkommen erwartungslos bin ich auch an das Debütalbum von Sticky Hickey herangegangen. „Witchdoctor“ ist eine gelungene Mixtur aus verschiedenen Stilrichtungen. Crossover sozusagen!

Die Songs von „Witchdoctor“ setzen sich aus Rock, Blues, Funk, Soul und Reggae zusammen. Bei solch wilden Mixturen droht ja oft etwas der Fokus aus dem Blick zu geraten. Allerdings haben wir es bei Stickey Hickey mit Musikern zu tun, welche schon mit verschiedenen bekannten Musikern zusammengearbeitet haben. Brian May, Ian Paice und die Toten Hosen sind dann hier nur stellvertretend genannt.

Das Album wird vom Titelsong eröffnet, welcher direkt in saucooler Funkmanier grooved. Dieser Song ist wahrscheinlich noch nicht so richtig Handwritten-mag.de kompatibel. „Pilgrims Of Tomorrowland“ kommt dann schon mit heftiger Red Hot Chili Peppers Schlagseite aus der Stereoanlage. Und Songs wie “Europe”, „Livin´ The Past“ und „Miss Take“ sind einfach verdammt gute Rocksongs!

„Witchdoctor“ in ein tolles Debütalbum, welches auch durch sein Vielseitigkeit überzeugt!

1. Witchdoctor
2. Pilgrims Of Tomorrowland
3. Ocean Call
4. Europe
5. All Everybody
6. Livin‘ The Past
7. Breaking News
8. Miss Take
9. Marie-Jeanne
10. All In
11. Europe (Unplugged)

 

https://stickyhickey.de/

4