Should I stay or should I go?… dieses Machwerk schreit doch verdächtig nach einem neuen `The Clash´ Buch, also her damit!

51KZLOXdgkL._SX313_BO1,204,203,200_Dachte ich zumindest und las dann mit „Die überraschendsten Antworten auf die großen Fragen der Popmusik“ den eigentlichen Titel des im Dezember im Heyne Verlag erschienenen Machwerks der beiden Autoren Marc Baumann („Magazin“ der Süddeutschen Zeitung) und Hakan Tanriverdi (ehemaliger Rapper und jetzt bei „Süddeutsche.de“).

Okay, zwar unerwartet aber vielleicht doch spannend!

Also ran an die 192 Seiten, welche 92 Fragen der Pop-Musik beleuchten und Antworten bieten… interessant und mit einem gewissen Witz versehen und die dazu gehörigen Bilder zeigen gut abgelichtet, wer sich hinter den Songs verbirgt.

Okay, mag es sich zum Teil auch um von den Autoren aufgestellte Thesen handeln – denn wer kann schon mit Fug und Recht behaupten, dass `Travis´81rY6TNFUxLihren Erfolgshit „Why Does It Always Rain On Me?“ nur deshalb geschrieben haben, weil ihre Heimatstadt Glasgow eine der regenreichsten Gegenden in Europa ist – wissen können es die Künstler in den meisten Fällen ja eh nur selbst! Wer schon immer erfahren wollte, was man mit „99 Luftballons“ alles zum Fliegen bringen kann oder was die erste, fast tödliche britische Ampelanlage mit `The Clash´ zu tun hat, der sollte sich Should I stay or should I go? – Die überraschendsten Antworten auf die großen Fragen der Popmusik besorgen.

Ob und wann es mal wieder richtig Sommer wird? Wer weiß das schon… zumindest die beiden Autoren haben dazu ihre eigene, wissenschaftlich untermauerte, marc-baumann-c-heyne-verlag-100~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7Theorie. Und wäre `Janis Joplin´ deutsche Bischöfin gewesen, dann hätte sie bestimmt auch ihren heiß ersehnten Mercedes Benz bekommen.

Muss man denn erst einen Löwen töten um wirklich die Frage „Wann ist ein Mann ein Mann“ zu beantworten?

Für 12,99 € bekommt jeder Antworten auf die großen Fragen der Popmusik… wer also noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sucht, oder sich schon immer dafür interessierte was hinter den verschiedensten Songtiteln steckt, der darf hier gerne zugreifen (ISBN-13: 9783453603684)!

Heyne Verlag