Passend zum anstehenden Jahreswechsel bereiten wir uns gemeinsam mit den feinen Menschen von Rookie Records auf die Aktivitäten des neuen Jahres vor… wer mehr wissen möchte, bitte hier entlang:

 


 

Am 20. Januar ist es endlich so weit, denn dann erscheint das siebte Album der Oldenburger Punk-Rocker von BITUME als Vinyl incl. Mp3. Es wird auf den interessanten Namen „Aku“ hören und 13 Songs beinhalten, die akustische Varianten verschiedenster Schätze der Vergangenheit, aber auch neue Stücke mit sich bringt.

Wer also wissen mag wie sich die Jungs von BITUME in „entspannt“ anhören, der sollte sich „Kammerflimmern“ gönnen und sich ansonsten noch ein wenig gedulden… eine genauere Begutachtung des neuen Albums folgt die Tage in diesem Programm 😉

FACEBOOK

 


 

Wer Lust auf einen ordentlichen Schwung kanadischer Rockmusik hat, der sollte sich schon mal seinen Kalender zur Hand nehmen und auf freie Termine im Januar prüfen!

Dann nämlich sind die Jungs von THE STANFIELDS gemeinsam mit den Damen von LIKE A MOTORCYCLE auf Tour durch die Republik! Unter dem Namen „The Great Canadian Slugfest“ will man Städte wie Köln, München, Dresden oder auch Berlin zum kollektiven abfeiern bringen!

Gestartet wird am 25. Januar im Hafenklang in Hamburg… da es sich hier quasi um ein Rookie Records Heimspiel handelt werden sich die Feierlichkeiten ein wenig in die Länge ziehen! Vielleicht sollte man hier schon einmal seinen Chef um einen gepflegten Urlaubstag bitten – genau die richtige Frage zum Jahresbeginn, denke ich! 😉

 

Hier zur besseren Übersicht dann noch einmal alle Tourtermine:
25.01.17 Hamburg, Hafenklang
26.01.17 Köln, Tsunami Club
27.01.17 Weinheim, Cafe Central
28.01.17 Schrobenhausen, Zoom
29.01.17 Wiesbaden, Schlachthof
30.01.17 München, Kranhalle
31.01.17 Dresden, Groovestation
01.02.17 Berlin, Privatclub

BANDPAGE – The Stanfields

BANDPAGE – Like A Motorcycle

 


 

Neulich haben wir erst über das PASCOW Monsterprojekt „Lost Heimweh“ berichtet.
Nun gibt es den ersten Cover-Song der 10“, denn die schwedischen Punk-Rocker von The Baboon Show haben sich „Mond über Moskau“ vorgenommen… schaut mal hier:

Bestellen könnt ihr die Box bestehend aus Film, Vinyl mit acht Cover-Songs befreundeter Bands, Fotobuch und Metal Pin des Raben von „Diene der Party“ direkt hier bei den Rookies!

Für die Live-Shows bekommt ihr hier letzte Tickets – übrigens eine der wenigen Gelegenheiten, PASCOW im nächsten Jahr live zu sehen:

19.01.17 Köln, Gebäude 9 (ausverkauft)
20.01.17 Berlin, SO36
21.01.17 Leipzig, Conne Island
26.01.17 Bochum, Bahnhof Langendreer
27.01.17 Hamburg, Übel & Gefährlich
28.01.17 Wiesbaden, Schlachthof

BANDPAGE – Pascow

 


 

Wenn man in den letzten drei Jahren mehr Zeit in China, den USA und Japan verbracht hat als sich zuhause zu zeigen, dann hat man natürlich wenig Zeit sich um neue Sachen zu kümmern… denkt man zumindest!

Die Kölner Punkabilly-Weltenbummler von THE SEWER RATS haben da eine ganz andere Meinung, denn sie bringen im Frühling ihr viertes Studioalbum „Heartbreaks & Milkshakes“ heraus. 12 old-schoolige Pop-Punk-Perlen erwarten uns und mit „PCH 101“ gibt es hier die erste Single zu hören:

BANDPAGE – The Sewer Rats

 


 

Und aus gut unterrichteten Rookie-Kreisen (danke Jürgen & Anne) wissen wir bereits, dass es im Mai das vierte Album einer Band geben wird, der wir schon seit Jahren liebevollst verfallen sind! Ich habe da zwar schon eine gewisse Ahnung, weiß aber bisher von nichts… ehrlich nicht! 😉