Hatten wir neulich schon darüber berichtet, dass die Herren Stipe, Mills und Buck ihr Erfolgsalbum „Out Of Time“ anlässlich des 25-jährigen Jubiläums in neuem Gewand und mit allerlei „Zubehör“ erneut auf den Markt schmeißen wollen, so ist das gute Stück nun seit letztem Freitag zu haben… und was soll ich sagen, fein ist es geworden!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir uns vor fünf Jahren von den großartigen Alternativ Rockern von R.E.M. verabschieden, welche mich persönlich musikalisch über zwanzig Jahre begleitet haben… nun Foto: Concord Bicycle/Universalsind sie zurück – zumindest vorübergehend!

Das vor mir liegende 2CD-Set enthält eine geremasterte Version des Originalalbums und auf einer Bonus-CD dürfen sich Fans und Freunde von R.E.M. über einen guten Schwung Demoversionen der Albumtracks und auf zwei nicht auf dem Album befindlichen B-Seiten, sowie einen bisher unveröffentlichten Song freuen.

Hits wie „Losing My Religion“, „Texarkana“ oder „Shiny Happy People“ könnt ihr hier in zwei verschiedenen Demo-Versionen hören, aber auch alle anderen enthaltenen Demo`s sind nicht nur etwas für wahre Kenner der Band!

Aber auch die Viny-Freunde kommen auf ihre Kosten, denn selbiges „Programm“ gibt es auch auf dem 3LP-Set zu bewundern, welches die neu gemasterte VinylversionenFoto: Concord Bicycle/Universal des Originalalbums und die Demos enthält.

Wer das volle Programm haben möchte, möge sich direkt die 25th Anniversary Deluxe Edition von „Out Of Time“ zulegen, welche aus vier Silberlingen mit dem geremasterten Album, den Demos, Liveaufnahmen des Mountain Stage-Auftritts von 1991 (eine Aufnahme mit Seltenheitswert, da die Band mit diesem Album nicht auf Tour ging) und eine Blu-ray-Disc mit Hi-res Audio und 5.1 Surround Sound-Versionen Foto: Concord Bicycle/Universalvon „Out Of Time“, allen Musikvideos zu diesem Album und dem EPK „Time Piece“ von 1991 mit Studiomaterial, exklusiven Auftritten und mehr besteht, zulegen… also mehr kann man für sein Geld wirklich nicht bekommen!

Also nicht nur für mich als alten R.E.M. Fan ist die „Out Of Time [25th Anniversary Edition]“ eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Scheiben der Jungs aus Athens in Georgia (USA)… auch interessierte Hörer, die damals musikalisch aufgrund ihres Alters vielleicht noch gar nicht in der Lage waren den Klängen zu folgen, kann damit eindrucksvoll klar gemacht werden, dass Stipe, Mills und Buck hier ein Album für die Ewigkeit – zumindest für mindestens weitere 25 Jahre – erschaffen haben!

Also ran an das Album… die Scheibe macht sich bestimmt wunderbar unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum, oder?!

Disk 1 – Original Album:
1. Radio Song
2. Losing My Religion
3. Low
4. Near Wild Heaven
5. Endgame
6. Shiny Happy People
7. Belong
8. Half A World Away
9. Texarkana
10. Country Feedbackrem-out-of-time
11. Me In Honey

Disk 2 – Bonus-CD:
1. Losing My Religion 1 (Demo)
2. Near Wild Heaven 1 (Demo)
3. Shiny Happy People 1 (Demo)
4. Texarkana 1 (Demo)
5. Untitled Demo 2
6. Radio – Acoustic (Radio Song 1) (Demo)
7. Near Wild Heaven 2 (Demo)
8. Shiny Happy People 2 (Demo)
9. Slow Sad Rocker (Endgame) (Demo)
10. Radio – Band (Radio Song 3) (Demo)
11. Losing My Religion 2 (Demo)
12. Belong (Demo)
13. Blackbirds (Half A World Away) (Demo)
14. Texarkana (Demo)
15. Country Feedback (Demo)
16. Me On Keyboard (Me In Honey) (Demo)
17. Low (Demo)
18. 40 Sec. (40 Second Song) (Demo)
19. Fretless 1 (Demo)

BANDPAGE