Seit dem 25.9. gibt es für QUEEN – Freaks etwas ganz besonderes aus dem Hause Universal:

Die Complete Studio Album LP-Collection! BÄM! Die 15 grandiosen Studioalben kommen als farbiges Vinyl auf 18 (!) Scheiben, in eine schicke Box verpackt mit Booklet (108 Seiten!) usw. Warum 18 werdet ihr euch fragen. Die letzten zwei Alben, ‘Innuendo’ und ‘Made In Heaven’, waren hauptsächlich für CD konzipiert, was sich vor allem in der Laufzeit niederschlug. So musste der Inhalt gekürzt werden, um überhaupt auf die zwei Seiten einer Schallplatte zu passen. Für diese Box wurden beide Alben in voller Länge und für Doppel-LPs aufbereitet, sodass das Set wirklich absolut komplett ist. Farblich wurde jedes Vinyl auf die Platte perfekt abgestimmt.

Und es gibt noch mehr Überraschungen: ‘Queen II’ hatte ursprünglich keine ausgewiesene A-Seite oder B-Seite, sondern die ‘Side White’ und ‘Side Black’. Für diese Box wurde das Album auf zwei Einzel-LPs gepresst – eine schwarze und eine weiße –, auf deren Rückseite eine individuelle Radierung ist; ein schönes Extra für Sammler.
queenbox3

Zur Rezension liegt mir das unglaubliche „Innuendo“ – Album auf schwarzem Vinyl vor. Die LPs sind extra geschützt in einer gefütterten Hülle und die original bedruckten Hüllen liegen extra dabei. Das 180g schwere Vinyl hat einen klasse Sound. Man merkt, das hier extra für Vinyl gemastert wurde – selten so eine Steigerung gehört – KLASSE! Alleine der Tieltrack rechtfertigt den Kauf dieses Albums – einer der besten Classic Rock Tracks ever!

queen box

Natürlich hat das tolle Paket seinen Preis, es wird ca. bei 380,- bis 400,- EUR liegen. Für Fans und Neu-Sammler aber ein absolutes Muss, selten werden Box-Sets mit so einer Liebe zm Detail und in so einer Klangverbesserung herausgebracht!

Diese Alben sind in derBox erhältlich:

‚Queen’
‚Queen II’
‚Sheer Heart Attack’
‚A Night at the Opera’
‚A Day at the Races’
‚News of the World’
‚Jazz’
‚The Game’
‚Flash Gordon’
‚Hot Space’
‚The Works’
‚A Kind of Magic’
‚The Miracle’
‚Innuendo’
‚Made in Heaven’