2400Wie ein Phoenix erhob sich neue Musik aus der Asche von OMEGA MASSIF. Einer der neuen Phoenixe ist PHANTOM WINTER, die bereits letztes Jahr eine LP mit dem Namen Cvlt über Golden Antenna (Broken Silence) released hatten. Doch auf einem Bein kann man natürlich nicht lange stehen und so folgt nun am 16. September das zweite Release. Ebenso wie Cvlt, ist auch diese Platte in Die Tonmeisterei aufgenommen worden und das grandiose Artwork ist ebenfalls wieder von Hummel-Grafik und trägt den Namen „Sundown Pleasures“ . Dieses Album wird euch in Zukunft wohl öfters um die Ohren ballert, denn was ihr hier zu hören bekommt hat es in sich – wie zu erwarten war. Mit einer Mischung aus schweren Geschützen gepaart mit noch viel größeren Geschützen aus puren schwerem Stahl walzt euch der Sound über die Füße. Diese sollten da auch stehen bleiben, da euch das geballere eh vom Boden hebt. Mit einer Mischung aus Hardcore, Doom, Sludge mit einer gewissen Priese fiesem Geschrei kann diese Band mehr als nur überzeugen.
Und wisst ihr was? Das ganze hat sogar noch einen roten Faden, denn „Sundown Pleasures“ beschreibt den Fall einer fiktiven Person, die geplagt von ihren eigenen Monstern und den auswüchsen der Welt versucht, sich durch Sundown Pleasure am Leben zu erhalten. Letztendlich muss jedoch der Fall und die Katastrophe folgen, da die Person aus dem Sog, der sie gefangen hält, nicht entkommen kann und auch nicht will. Auch wenn ihr diese Information nicht hättet, ist die Message klar. Die Band ist echt, die Band ist authentisch und die Band hat stets Einflüsse von Omega Massif. Was will man mehr?

Ihr werdet einen düsteren Track nach dem anderen finden, der die momentane Situation auf der Welt beschreiben soll und zudem wohl zu jedem Endzeitfilm wie die Faust auf das Auge passen wird.

phantom winter 2016 3Tracklist:

  1. Sundown Pleasures
  2. The Darkest Clan
  3. Bombing The Witches
  4. Wraith War
  5. Black Hole Scum
  6. Black Space

Anstehende Konzerte

 

  • 16.09. D – Darmstadt (Release)
  • 17.09. D – Würzburg (Release)
  • 30.09. CH – Winterthur
  • 01.10. AT – Wien
  • 02.10. D – München
  • 21.10. D – Marburg
  • 22.10. D – Bischofswerda
  • 04.11. D – Oldenburg
  • 05.11. D – Hamburg

Websites

facebook.com/wintercvlt

https://www.facebook.com/goldenantenna

http://www.goldenantenna.com/

PHANTOM WINTER - Sundown Pleasures (VÖ: 16.09.2016)
4.8Gesamtwertung