Primetime Failure
primetime failure band foto

Primetime Failure – Oxygen EP (Uncle M, 24.03.2023)

Willkommen zurück: California Skate Punk straight outta Bielefeld!

Wer NoFX-eske Töne begehrt, findet in Primetime Failure den perfekten Ersatz. Fat Mike und Konsorten streichen in diesem Jahr die Segel. Der Bielefelder Punkrock-Vierer lässt uns in naher Zukunft jedoch nicht in Stich und das beweisen Sie mit Ihrer neuen EP “Oxygen“!

Fünf Songs, so kurzweilig wie nur möglich. Nach 2,5-jähriger Pandemie-Pause melden sich Primetime Failure mit knackigen 10 Minuten in Form einer EP zurück!

Der Opener „Just What The Doctor Ordered“ erinnert unverweigerlich an vorgenannte NoFX. Jetzt bekomm ich Bock auf Pizza. Und es riecht direkt nach Festival! Ich öffne mir ´ne Dose Pils und weiter geht´s mit „I Like What You´ve Done With This Place“. Hat sich da am Ende des Songs ein Hauch Blink-182 in den Song geschummelt? Find ich gut! Ich hab‘ Bock! Direkt weiterhören…
Beim „Song About Mike Dawner“ musste ich zweimal hinhören, denn ein kleines Wortspiel ist hier versteckt. Ich möchte hier nicht spoilern, hört selbst! Nummer vier und Namensgeber der EP umschlingt in unter einer Minute mein Herz. Herrlich! Im finalen Song „Blueprint“ kommen laut eigener Aussage von Primetime Failure zur bereits bewährten Formel einige melancholische Untertöne hinzu, ohne aber das Rezept des eigenen Sounds zu gefährden. Hier unterstützt außerdem Sabrina von Heart A Tact (aus Zwickau) als Gast- und Backroundsängerin.

Produziert wurde die Platte von Alex Sickel im Tinypond in Hannover.

Diese fünf Songs zeigen mit glasklarer, druckvoller Produktion, dass Skatepunk auch heute nicht an Relevanz verloren hat oder vielleicht sogar noch nie besser klang.

Der Digitalvertrieb erfolgt über Uncle M. Vinyl erscheint via Shield Recordings als 10″ Schallplatte.

Zur Band selbst sei noch gesagt: Nachdem die Bielefelder Skatepunks sich mit ihren ersten beiden Platten über eine Million Plays & 27000 monatlichen Hörern bei Spotify bereits erfolgreich als eine der führenden Institutionen des Genres in Deutschland etablieren konnten, nach Einladungen zu renommierten Festivals wie dem Punk Rock Holiday und Shows mit Bands wie ZSK, H-Blockx, Satanic Surfers, sind sie zurück mit fünf neuen Tracks, um den Muff der Pandemie aus den letzten Winkeln der Hörgänge zu pusten.

Die nächste Gelegenheit die begehrten Konzerte von Primetime Failure zu sehen sind:

14.04.2023 Hamburg, Molotow (Pop Punk Blow Up Indoor Fest mit u.A. Holly Would Surrender uvm.)
>> Tickets für Hamburg
Bei Vorlage des VVK-Tickets gibt es ein Craft Bier von Sudden Death Brewery geschenkt!

15.04.2023 Hannover, Stumpf
(Pop Punk Blow Up Indoor Fest mit u.A. Holly Would Surrender uvm.)
25.-29.05.’23 Leineweber Takeover Bielefeld
23.-25.06.’23 Booze Cruise Festival Hamburg
08.-12.08.’23 Punk Rock Holiday, Tolmin (Slowenien)
26.08.2023 Holter Meeting Festival
30.09.2023 Mad Ones Fest, Luxemburg (mit Satanic Surfers, No Fun At All,…)

 

Tracklist EP “Oxygen”
1. Just What The Doctor Ordered
2. I Like What You´ve Done With This Place
3. Song About Mike Dawner
4. Oxygen
5. Blueprint

 

Musikvideos von Primetime Failure:

Song: “Stuck In The 90’s

Song “I Like What You´ve Done With This Place

 

Song “Song About Mike Dawner

 

4.6