Postford kommen aus Bremen und machen Punk. Postford sind gut. Platte ist geil. Review fertig.

 

 

 

Aufgenommen bei Fabian Schulz im Sunsetter Recording Studio brüllen, sprechen und singen sich die Punks aus dem Norden durch politische Themen, trostlosen Gedöns und entspannte und unentspannte Alltagsthemen. Mein erster Reflex war Postford im modernen Punk a la Love A und Co zu verorten, aber irgendwie ist das alles für mich noch eine Spur geiler. Eine Spur mehr Punk. Wilder und Kantiger. Zeitgleich melodisch und auch Biertriefend.

Robi und Nils übernehmen den Gesang und der damit abwechselnd und manchmal zeitgleich weibliche und männliche Gesang macht die wilde Fahrt irgendwie noch spannender. Dabei werden keine Rollen erfüllt, sondern hier wird übergreifend gemeckert und geschimpft, wie es im Punk auch sein sollte. Geil! Dabei dann immer ohne platte Deutschpunkparolen, aber auch ohne in sozialwissenschaftliche Masterarbeiten abzudriften. Es muss nicht immer unverständlich sein, damit es gut gemacht ist.

 

Denn es ist kalt in Deutschland / Denn ist deutsch in Kaltland!!

 

 

Die ganze Kiste wird als Special Edition auf lila Vinyl mit selbstgedruckten Siebdruckcover und Poster in einer Auflage von 100 Stück rausgehauen.

Wer sich also mal wieder eine geile Punkplatte ohne Bubblegum, modernes Theater drumrum und mit Tritt in den Arsch zulegen möchte, soll hier doch bitte zuschlagen! Kaufempfehlung! Mein Lieblingssong ist übrigens „Hinfallen/Liegenbleiben“!

 

 

  1. Nö, Nein, Njet
  2. Scheiß Haus
  3. Tras El Cristal
  4. Kaltland
  5. Hinfallen/Liegenbleiben
  6. Wo wir stehen
  7. Löschpapier
  8. Le Deluge
  9. Transit
  10. Schaufenster
  11. Schlüssel aus Eis
  12. Roboter
  13. Indikator OK

 

 

Postford auf Tour:

24.02.2017 GÖTTINGEN – Dots
25.02.2017 NORDERSTEDT – Soziales Zentrum
17.03.2017 MÜLHEIM AN DER RUHR – AZ
31.03.2017 MÖNCHENGLADBACH – Blaues Haus
01.04.2017 KÖLN – AZ
14.04.2017 HANNOVER – Stumpf
28.04.2017 OSNABRÜCK – SubstAnz (Record Release Show)
29.04.2017 DÜSSELDORF – AK 47 (Record Release Show)
30.04.2017 BREMEN – Querlenker (Record Release Show)
24.05.2017 KIRCHWEYHE – Juzi Trafo
25.05.2017 LÜBECK – VeB
26.05.2017 LIMBACH-OBERFROHNA
27.05.2017 LEIPZIG – Atari
10.06.2017 CUXHAVEN – Döser Börse
30.06.2017 EISENBERG
01.07.2017 NEU TRAMM – Raum 2
28.07.2017 tba
29.07.2017 OSTSACHSEN – Fätzig Camp
04.11.2017 DARMSTADT – Oettinger Villa
Tour wird fortgesetzt.

Postford - s/t (Antikörper Export, 28.04.2017)
4.5Gesamtwertung