Planet Of Zeus

Planet Of Zeus – Loyal To The Pack (Ihaveadrum Records/ VEA, VÖ 13.05.2016)

In Griechenland sind Planet Of Zeus wohl eine relativ große Nummer, in unseren Breitengraden ist das Quartett noch nicht so richtig in Erscheinung getreten. „Loyal To The Pack“ ist Album Numero 4, und wie ich finde hat die Band es verdient, dass man ihr Gehör schenkt.

Sobald man den Play Knopf drückt dengelt Heavy Rock mit recht deutlicher Stoner Attitüde aus den Lautsprecherboxen. Der Titelsong eröffnet das Album, und dieser Song ist ein echtes Brett. Der Rest des Albums wird nicht ganz so wild, aber hier lässt die Band die Sau fliegen und zwar nicht zu knapp. Insbesondere der Gesang wirkt hier sehr „eindringlich“. „Devil calls my name“ hat musikalisch eine komplett andere Perspektive, der Song hat mehr Struktur, die Riffs sitzen platzierter und der Sänger fängt an zu singen.

„Them Nights“ fängt ein wenig balladesk an, sobald aber Bass und Schlagzeug einsetzen bekommt man die einfache, aber effektive Rhythmik des Tracks nicht mehr aus dem Schädel. Der Song entwickelt sich im weiteren Verlauf zu eine Stoner / Classic Rock Giganten!

Eine Vollblutballade hingegen ist „Retreat“, fast schon hypnotisch zimmert sich der Song in das Gedächtnis. Sehr geil!
Ansonsten wird auf „Loyal To The Pack“ aber durchgehend gerockt. Planet Of Zeus balancieren dabei immer auf dem Grat zwischen Classic und Stoner Rock, ohne sich wirklich für eine Stilrichtung zu entscheiden, und das macht „Loyal To The Pack“ so vielseitig!

Tolles Album! Empfehlung!

loyaltothepackcoverpromouse

1. Loyal to the pack
2. Devil calls my name
3.Them Nights
4.Little Deceiver
5.Your love makes me wanna hurt my self
6.Retreat
7.Sea Bastards
8.White shroud
9.Scum Alive
10.Indian Red
11.Athens

 

BANDPAGE

4.3