Die PICTURES machen sich gerade auf, uns ihren schicken Songwriter-Rock schmackhaft zu machen und haben dafür eine Kleinigkeit vorbereitet… mit dem Video zu „Down Under The Hill“ wollen uns die vier Musiker aus Berlin und dem Westen der Republik nämlich zeigen, dass so einiges in ihnen steckt!

Schaut selbst was sie zu bieten haben:

Die Gitarristen Ole Fries und Maze Exler, welcher der Band gleichzeitig auch seine Stimme leiht, der Hamburger Schlagzeugers Michael Borwitzky und Bassmann Markus Krieg, welcher „irgendwo im nirgendwo“ bei Koblenz entdeckt wurde haben sich bereits vor gut 15 Jahren kennen gelernt.

Da Maze und Michael damals noch mit Union Youth beschäftigt waren, die es sogar bis nach Amerika schafften, kam es erst einige Zeit später zur Gründung der PICTURES.

Die Single „Down Under The Hill“ ist nun also der erste Vorbote des Debüt-Albums, welches Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

cover_downunderthehill

 

Nachdem die PICTURES kürzlich erst beim Reeperbahnfestival zu sehen waren, müssen wir uns nun aber erstmal bis Febraur gedulden… dann folgt die Tour, erste Daten stehen bereits fest:

10.02.2017 Berlin – Badehaus Szimpla
11.02.2017 Leipzig – Naumanns
12.02.2017 Dresden – Bärenzwinger
13.02.2017 München – Kranhalle
14.02.2017 Stuttgart – Keller Klub
15.02.2017 Köln – Blue Shell
16.02.2017 Münster – Cafe Sputnik
17.02.2017 Hamburg – Molotow Sky Bar

BANDPAGE

(Quelle: Verstärker)