Ohrenfeindt – Krawallgeigensymphony (Metalville, 25.02.2022)

Die Hamburger Ohrenfeindt konnten 2019 ihr 25-jähriges Bandjubiläum feiern. Dazu hat die Band ihre Fans ins Grünspan auf St. Pauli geholt und am zweiten Weihnachtstag 2019 ordentlich abgefeiert.

Das Jubiläumskonzert wird nun als Doppel-CD inklusive DVD veröffentlicht. Wer Ohrenfeindt kennt, der weiß was ihn erwartet. Schneller und intensiver Hard Rock mit australischer Schlagseite und humorigen Texten. Eigentlich genau das, was man für eine energiegeladene Bühnenshow braucht. Und die liefert das Trio auch ab.

Die Bühne ist gerade groß genug, dass die drei Musiker ausreichend Platz zum Rocken haben. Die 24 Songs stammen aus allen Phasen der Bandgeschichte. Ein Ohrenfeindt-Klassiker reiht sich an den nächsten.

„Porschekiller“, „Tanz nackt“ und mein Favorit „Betriebsfest“ sind natürlich mit dabei.

Die Bildqualität der DVD ist super, der Ton auch und die Schnitte sind so gesetzt, dass man einen guten Eindruck vom Livekonzert bekommt.

Empfehlung!

 

1. Komm Schon Und Hols Dir
2. Motor An
3. Porschekiller
4. So Nicht
5. Zeit Für Rock’n’Roll
6. Der Scheck Ist In Der Post
7. Hallo, Frau Doktor
8. Gib Mir Mein Problem Zurück
9. Auf Die Fresse Ist Umsonst
10. Mach Die Tür Zu
11. Spiel Mit Dem Feuer
12. Starkstrom Baby
13. Kalter Kaffee
14. Bum Ballett
15. Heul Den Mond An
16. König Und Rebell
17. Tanz Nackt
18. Sie Hat Ihr Herz An St. Pauli Verloren
19. Energie
20. Strom
21. Rock’n’Roll Sexgott
22. Alles Nur Aus Plastik
23. Betriebsfest
24. Ohrenfeindt

 

4.1