Oceans – We Are Nøt Okay (Nuclear Blast, 30.04.2021)

Das Debütalbum von Oceans ist vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht worden. Nun schiebt die Band eine EP mit vier Songs hinterher. Der Titel der EP lautet „We Are Nøt Okay“. Bei der EP hat die Band Unterstützung vom Verein The Ocean In Your Mind erhalten. Der Verein kümmert und setzt sich für Menschen ein, welche an psychischen Krankheiten leiden. Grade in diesen Zeiten ein wichtiges Thema!

Um die EP einzuspielen, haben sich Oceans Unterstützung von anderen Musikern gesichert. Im Opener und Titelsong „We Are Nøt Okay“, gibt sich Caliban-Sänger Andy Dörner die Ehre und somit geht es am Mikrofon ordentlich rund. Der komplette Song ist allerdings auch ziemlich brachial.

Bei „Everyone I Love Is Broken“ kommt Machine-Head-Sänger Rob Flynn zum Einsatz. Der Song ist etwas ruhiger ausgefallen, aber nicht minder beeindruckend, fast schon sehr düster!

Lena Scissorhands fügt „Voices“ Drama und Theatralik hinzu, Annisokays Christoph Wieczorek ist in „Shark Tooth“ vertreten, der Song driftet ziemlich deutlich in die NuMetal-Schiene. Das Genre scheint also nicht so ganz tot zu sein!

„We Are Nøt Okay“ ist eine kurzweilige EP, hier kann man ruhig mal reinhören!

 

1. We Are Nøt Okay (Andy Dörner)
2. Everyone I Love Is Broken (Robb Flynn)
3. Voices (Lena Scissorhands)
4. Shark Tooth (Christoph Wieczorek)

https://oceansofficial.com/

Foto: Nils Karrenbauer

4