Nordic Union – Animalistic (Frontiers, 12.08.2022)

Freunde von Pretty Maids aufgepasst! Die hübschen Mädels aus Dänemark sind ja momentan nicht so wirklich aktiv. Ihr Frontmann Ronnie Atkins – trotz Krebserkrankung – dafür umso mehr. Im Juni ist sein zweites Soloalbum erschienen. Mit Erik Martensson veröffentlicht er nun das dritte Album seiner Band / seines Projekt (?) Nordic Union.

Martensson ist hauptberuflich bei Eclipse und W.E.T. beschäftigt und wenn diese beiden Musiker sich zusammentun, dann ist es nicht verwunderlich, dass Nordic Union so klingen wie die melodischeren Songs der Pretty Maids!

Und somit ist dann auch die Zielgruppe von „Animalistic“ dem dritten Album von Nordic Union definiert. Und hier liefert die Band dann auch ordentlich Fan-Service ab.

Die charismatische Stimme von Ronnie Atkins bestimmt den Sound der Band. Die Gitarren und die restliche Musik sind auf den Sänger zugeschnitten. Egal ob man im Uptempo („On This Day I Fight“, „Animalistic“) oder eher zurückhaltend agiert, wie zum Beispiel im Song „Riot“, hier gibt es einfach gute Hard-Rock-Songs zuhören, welche allesamt mit großen Refrains ausgestattet sind!

Gutes Album!

1. On This Day I Fight
2. In Every Waking Hour
3. If I Could Fly
4. Riot
5. This Means War
6. Scream
7. Animalistic
8. Wildfire
9. Shot In The Dark
10. Last Man Alive
11. King For A Day

 

https://www.facebook.com/NordicUnionMusic

 

3.9