Foxing aus St.Louis kündigen ihr drittes Album für den zehnten August diesen Jahres an. Der neue Langspieler hört auf den Titel „Nearer My God“ und verfügt bereits über ein Artwork und eine Tracklist. Wie auch schon seine beiden Vorgänger, wird das Album via Triple Crown Records erscheinen. Eine erste Single inklusive Video gibt es mit „Slapstick“ auch schon.

Vorletztes Jahr hatte ich schon einmal die Gelegenheit mit dem unglaublich sympathischen Frontmann, Sänger und Blechbläser der Formation aus den Südstaaten, Conor Murphy, zu sprechen. Seitdem ist viel passiert. Eine der treibenden Kräfte, besonders hinter dem düsteren Sound der Band, Bassist Josh Coll, hat die Band verlassen. Inwiefern sich das auf den Sound des jetzt Quartetts auswirken wird, lässt sich anhand der einzigen bisherigen Single-Auskopplung vielleicht noch nicht sagen, es bleibt also spannend und abzuwarten, wie „Nearer My God“ letztlich klingen wird.

Spätestens am zehnten August wissen wir mehr. Das Video zur ersten Single „Slapstick“ können wir uns jedoch schon ab sofort anschauen.

01 Grand Paradise
02 Slapstick
03 Lich Prince
04 Gameshark
05 Nearer My God
06 Five Cups
07 Heartbeats
08 Trapped In Dillard’s
09 Bastardizer
10 Crown Candy
11 Won’t Drown
12 Lambert