Disturbed haben die Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums „Evolution“ für den 19. Oktober angekündigt.

Als Vorbote ist schon heute der Track „Are You Ready“ inklusive Video erhältlich, welches hier zu sehen ist:

Disturbed kommentieren: „Voller Stolz, Freude und Erwartung blicken wir darauf, das nächste Kapitel des kreativen Lebens von Disturbed mit der Welt zu teilen. Dieses Album ist wahrhaft einzigartig und bedeutet uns sehr viel und wir können nur hoffen, dass es dem Rest der Welt ebenso ergeht, wenn er es hört. Das Album beinhaltet die abenteuerfreudigste und vielseitigste Kombination musikalischer Stile und Stimmungen, an der wir uns in unserer Karriere jemals versucht haben. Jeder Song hat seine ureigene Identität, Atmosphäre und Kraft. Die Schreib- und Aufnahmeprozesse, die zu diesem Album geführt haben, waren für uns ein wahrhaft emotionales und magisches Erlebnis, bei dem wir ohne Mauern oder Beschränkungen kreativ waren oder uns schlicht dahin haben treiben lassen, wo die jeweilige musikalische Inspiration des Tages uns hinführte. Inspiriert von einigen der großen Classic-Rockalben unserer Jugend, ist es anders als alles, was wir je zuvor erschaffen haben. Der Zeitpunkt rückt näher, an dem die Welt endlich das hören kann, was ohne Zweifel das gewagteste Album unseres Lebens ist. Die Evolution naht. Seid ihr bereit?“

Trackliste:
STANDARD
1. Are You Ready
2. No More
3. A Reason to Fight
4. In Another Time
5. Stronger On Your Own
6. Hold On To Memories
7. Savior of Nothing
8. Watch You Burn
9. The Best Ones Lie
10. Already Gone

DELUXE
11. The Sound of Silence [Live] (Featuring Myles Kennedy)
12. This Venom
13. Are You Ready (Sam de Jong Remix)
14. Uninvited Guest

 

https://www.facebook.com/Disturbed/