Muster – Leere [EP] (DIY, 27.08.2021)

“Wer willst du sein in dieser Welt?”, diese “Frage” stellen sich garantiert einige mehr als nur die Jungs von Muster, oder?!

Schon seit 10 Jahren machen die Bielefelder nun herrlichen Indie-Rock und haben gerade eben ihre neue 3-Song-EP in Eigenregie heraus gebracht, deren Texte vor Tiefsinnigkeit und Melancholie nur so strotzen – und auch wenn ich Muster vorher nicht kannte, so war mir nach dem ersten Durchgang klar, “Ich kann nicht” anders, als ein paar Zeilen über “Leere” zu schreiben.

Sortieren sie sich selber mit ihrem Sound irgendwo zwischen Kettcar und Turbostaat ein, so würde ich auch gerne noch Bands wie Love A (stimmlich ist Sänger Felix aber auf jeden Fall um einiges melodiöser unterwegs als der liebe Jörkk… sorry 😉 ), Spandau oder Matula mit in den Ring schmeißen.

Die Songs berühren mich und nehmen mich mit auf die Reise in mein eigenes Ich – einen verschwommener Blick ins Ungewisse und die Konfrontation mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten gibt es gratis dazu!

Und wieder einmal ärgere ich mich darüber, dass ich Felix, Benni und Timo bisher noch nicht kannte… erreichen sie mich doch musikalisch und textlich – das ist genau das, was ich aktuell gebrauchen kann. Irgendwo zwischen Depression und dem “Blick nach Vorne” kann ich ein gewisses Muster erkennen.

Es wird Zeit sich auch die älteren Sachen anzuhören, denn schließlich gab es unter dem alten Bandnamen Felix Muster schon einige EPs und ein komplettes Album – auf welches ich übrigend nun nach der neuen EP dringend warte! Es soll ja schließlich keine lange “Leere” entstehen, oder?!

 

Titel:
1. Ich kann nicht
2. Frage
3. Elefanten

BANDPAGEFACEBOOK

4