Photo by Pep Bonet / NOOR

Motörhead – Louder Than Noise… Live in Berlin (Silver Lining, 23.04.2021)

Motörhead und Berlin, das war schon immer irgendwie eine besondere Beziehung. Nur zu verständlich, das auch irgendwann mal das Konzert im Berliner Velodrom aus dem Jahr 2012 in irgendeiner Form veröffentlich werden musste, schließlich gehörte dieses Konzert zu ihren größten Gigs vor deutschem Publikum.

Nun könnten man ja sagen, kennt man ein Motörhead Konzert, dann kennt man alle, und warum braucht es noch eine weitere Livekonserve der Band um Lemmy Kilmister? Eine Frage, welche ich nicht beantworten kann, aber da mir die unbändige Livepower der Band immer gefallen hat und ich selber nur einmal die Chance hatte die Band live zu erleben, freue ich mich darüber.

Das Trio zeigt sich tatsächlich bei bester Spiellaune und voller Energie. Die Band haut die fünfzehn Songs ziemlich knackig aus den Instrumenten mitten ins Publikum hinein.

Zur Setlist gehören natürlich die Klassiker wie „Metropolis“, „Going To Brazil“, „Killed By Death“, „Ace Of Spades“ und „Overkill“. Zu „Overkill“ kommen auch die Kollegen von Anthrax mit auf die Bühne.

„Louder Than Noise… Live in Berlin“ erscheint als CD mit DVD und als Doppel Vinyl.
Bei der CD und der DVD Version sind die Tracklisten Deckungsgleich. Die DVD überzeugt mit sehr guten Bildqualität und nicht zu hektischem Schnitt. Der gute Sound ist obligatorisch.

Motörhead Fans werden ihren Spaß haben, ich drücke jetzt nochmal auf Play und zieh mir die DVD nochmal rein!

1. I Know How to Die – Live in Berlin 2012
2. Damage Case – Live in Berlin 2012
3. Stay Clean – Live in Berlin 2012
4. Metropolis – Live in Berlin 2012
5. Over the Top – Live in Berlin 2012
6. Doctor Rock – Live in Berlin 2012
7. String Theory – Live in Berlin 2012
8. The Chase Is Better Than the Catch – Live in Berlin 2012
9. Rock It – Live in Berlin 2012
10. You Better Run – Live in Berlin 2012
11. The One to Sing the Blues – Live in Berlin 2012
12. Going to Brazil – Live in Berlin 2012
13. Killed by Death – Live in Berlin 2012
14. Ace of Spades – Live in Berlin 2012
15. Overkill – Live in Berlin 2012

https://www.facebook.com/OfficialMotorhead

4.3