Wie man ein gutes Ventil findet um seiner Wut über das System und die aktuellen Gegebenheiten zu kompensieren? Fragt dazu einfach die Jungs von Mossat!

Die Hammer Hardcore-Metal Truppe hat unlängst ihren Longplayer „II“ veröffentlicht, welcher einem musikalisch schonungslos das bevorstehende Ende näher bringt!

Auch wenn die sechs Jungs bereits seit Jahren musikalisch mehr oder weniger gemeinsam unterwegs waren, entwickelte sich 2013 aus den Resten der Hardcore-Band Beg For Rain die druckvolle und zerstörerische Combo, welche sich anfangs eher zufällig zweier Bässe bediente… was sich mittlerweile zu einem eher einzigartigen und besonderen Stil entwickelt und den Sound von Mossat besonders geprägt hat.

Nach den EP`s „Warchild“ (2013) und „Witch“ (2015) war es nun, nach einem zwischenzeitlichen Wechsel am Gesang und an der Gitarre, endlich an der Zeit ein komplettes Album zu veröffentlichen!

Damals noch im klassischen Metalcore unterwegs, verbinden sie mittlerweile verschiedene Stile, wie Punk, Metal, Hard- und Grindecore, sodass die unterschiedlichen Genre-Freunde auf den Geschmack kommen werden.

Entstanden sind die meisten der dreizehn Songs beim Jammen im Proberaum, Neu-Sänger Tobi hat sich textlich ordentlich ausgetobt und den Rest der Band innerhalb kürzester Zeit überzeugt… „Amok“ oder „Witch“ sind ein gutes Beispiel für die Energie, welche er in sich hat und die scheinbar dringend einen Weg nach draußen finden will!

Das die Jungs von Mossat den Hardcore mit „II“ nicht neu erfinden können erklärt sich von selbst, aber die Scheibe ist besonders durch den genremäßigen Blick über den Tellerrand eine Abwechslung im breit gefächerten HC-Lager!

 

mossat_cover

Titel:
1. Intro
2. Amok
3. Witch
4. Doom
5. Turncoat
6. W.E.F.S
7. Alpha & Omega
8. II
9. Pestilence
10. Drown
11. Unblinded (feat. Christopher Extinct)
12. Wutbuerger (feat. Kevin Optimist)
13. Unbroken

 

Live geht es für Mossat im Oktober los… die ersten Termine stehen bereits fest:
14.10.16 Geesthacht bei Hamburg
15.10.16 Hamm
22.10.16 Essen
05.11.16 Eisleben (OLOC-Fest)
11.11.16 Siegen

FACEBOOK

Mossat - II (One Life One Crew/Novamd, 26.08.2016)
4.1Gesamtwertung