Modern Pain“ aha? Naja, so schlimm kann`s doch wohl nicht werden!

Hatte ich gedacht… eine halbe Stunde später war ich eines Besseren belehrt und stand mit einer Mischung aus Orientierungslosigkeit und Begeisterung vor den Trümmern meiner mit einem Vorschlaghammer zerschlagenen Stereoanlage.

Diese Bilder taten sich zumindest vor meinen Augen auf, als das Debütalbum „Peace Delusions“ mit mir fertig war!

Was mit dem Gefühl beginnt, dass die zugesandte CD zerkratzt sein muss, mündet zur mitte des Openers „Vivisepulture pt. 1“ direkt in einer chaotischen Grundstimmung, die mich auch über den gesamten Verlauf des ersten Albums von Modern Pain nicht mehr wirklich verlassen soll.

Die Jungs aus Dallas machen Krach… und davon ne ganze Menge. Es gibt ordentlich auf die Ohren, daß kann man definitiv stehen lassen. Zehn Songs voller „haudrauf“ Hardcore-Punk-Rock, kontinuierliche Schläge in die Magengegend, in hoher Frequenz und Taktzahl… wer das Gegenteil behauptet ist entweder Taub oder komplett abgestumpft.

Keine Ahnung was den Jungs in ihrer Jugend so alles widerfahren ist, aber sie scheinen ein ausgeprägtes Bedürfnis zu haben sich lautstärke- und agressionsmäßig an der Menschheit rächen zu wollen. Jedenfalls ist der Name Programm, Modern Pain verbreiten mit „Peace Delusions“ modernen und ausschweifenden Schmerz!

Musikalisch irgendwo zwischen den alten `Poison Idea` oder `SSD` Sachen, geschriener Gesang voller Wut machen die Band zu einer Highspeed-Truppe, deren Songs aufgrund des nicht abebbenden Tempos gut als Soundtrack des durchgeknallten Jason Statham Films `Crank` hätten herhalten können.

Und wieder einmal erlange ich die Erkenntnis, dass die Mucke mich zwar irgendwie bewegt… aber scheinbar aufgrund meines fortgeschrittenen Alters eher zu meinem Arzt…

…ich brauche ganz dringend ein neues Beta-Blocker Rezept, meine sind nämlich spätestens nach dieser Scheibe alle!

4xIJ5PMk2N

Tracklist:
1. Vivisepulture pt. 1
2. Ego Death
3. Holy Foundations Crumble
4. When the Hymn Fades
5. My Reality Is Slipping Away
6. World Inverted
7. 4202
8. Peace Delusions
9. Leave Me Here
10. Vivisepulture pt. 2

FACEBOOK

Modern Pain - Peace Delusions (Bridge 9 / Soulfood, 04.09.2015)
3.5Gesamtwertung