Scheinbar ist aktuell meine Woche der kurzen EP´s aus Hannover, denn nach der gestrigen Begutachtung von Berengar geht es nun heute direkt mit dem Erstlingswerk der Jungs von Modell Bianka weiter, die Mitte dieser Woche ihre drei Tracks fassende EP „Demosaurus“ veröffentlicht haben.

Gestern Abend erst im Mail-Eingang gelandet, sind die drei Songs heute Morgen gar nicht mehr aus meinem Player wegzudenken, denn schon bei „Eskapieren“ gibt es kein Entkommen mehr und der Dino überrennt mich förmlich – eine starke Nummer… gesanglich erinnert mich das gute Stück ein wenig an Deniz von Herrenmagazin, der Rest ist aber Vollgas Punkrock der besseren Art!

Das die Jungs laut eigener Aussage in einem schlecht isolierten Proberaum in Hannover verweilen fällt gar nicht auf, aber vielleicht begleitet sie ja daher eine gewisse „Bitterkeit“ – so etwas lässt sich aber am besten immer mit einer ordentlichen Portion Krach und Aggression bekämpfen… und hier sind Lukas, Sven, Simon und Niklas auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei!

Aber auch der „Bunker vor dem Sturm“ rechnet hemmungslos und ohne große Umschweife mit der Tristesse und der Aussichtslosigkeit ab, die das heutige Leben leider mit sich bringt… die sogenannte Spaßgesellschaft ist – so ganz Dino mäßig – eh schon lange ein Relikt der Vergangenheit!

Also genau wie gestern möchte ich mich hier gerne wiederholen und darum bitten, dass Modell Bianka schleunigst einen Longplayer auf die Beine stellen… ja ich weiß, als arme Studenten hat man eh wenig Zeit und geschweige denn das entsprechende Kleingeld – aber da wird sich doch wohl bitte jemand finden, der den Jungs ein wenig unter die Arme greifen will, oder?!

Und jetzt mal ehrlich, wenn man erst seit diesem Jahr zusammen spielt und schon so geil abliefert – da können doch nur weitere gute Sachen bei raus kommen. Zum Beispiel steht für das Frühjahr 2018 wohl schon eine Split mit Finte an… wir bleiben dran!

 

Titel:
1. Eskapieren
2. Bitterkeit
3. Bunker vor dem Sturm

 

Da stehen doch tatsächlich auch noch zwei Gigs an…:
08.12.2017 Hannover, Monster Records (+ Chin Up)
20.12.2017 Hildesheim, Kulturfabrik Löseke Club VEB (+ Was Vergeht)

Titelbild: Jonas Völpel

FACEBOOK

Modell Bianka - Demosaurus (DiY, 01.11.2017)
4.6Gesamtwertung