Das Metalheadz Open Air geht in die elfte Runde!

Nach der Corona-bedingten Pause konnten die Bavarian Metalheadz mit ihrem feinen Metalheadz Open Air das letzte Jahr wieder durchstarten (einen Bericht dazu findet ihr hier). Dazu war es auch noch die zehnte, als quasi Jubiläumsausgabe, die man gleich auf drei Festivaltage ausdehnte. Für die Sause Nr. 11 beschränkt man sich wieder auf die zwei gewohnten Festivaltage direkt auf den Vatertag folgend.

Am 19. und 20. Mai 2023 wird also das bei Oberndorf am Lech, nördlich von Augsburg, gelegende Gelände von zahlreichen schwermetallischen Acts gespielt. Das Billing ist wie gewohnt handverlesen mit zahlreichen Szene-Highlights besetzt.

An den Headliner-Positionen findet man solch wohlig klingend Namen die die amerikanischen Metal-Legenden Vicious Rumors und die stets etwas unbewertetenden Briten Praying Mantis. Aber auch das darunter liegende Programm hat ordentlich was zu bieten und wird dem Vereinsziel, dem Erhalt und die Unterstützung der einheimischen Szene, besonders gerecht. Denn neben Bands, die internationales Flair in den nordschwäbische Provinz bringen, wie die heißen Kanadier Riot City, die Schweden Trial, die Inder Kryptos oder die Insulaner Seven Sisters, bekommt man auch genügend Stoff aus dem deutschsprachigen Raum, wie zum Beispiel Warrant, Blizzen, Iron Fate, Sin Starlet, Knife, Liquid Steel oder Red To Grey.

Dem Metal-Fan mit Hang zu traditionellen Klängen wird also wieder einiges geboten das mit der Zunge schnalzen lässt!

Hier die vollständige Bandliste:
VICIOUS RUMORS (US)
PRAYING MANTIS (UK)
WARRANT (GER)
TRIAL (SWE)
ASOMVEL (UK)
KRYPTOS (IND)
SEVEN SISTERS (UK)
RIOT CITY (CAN)
KNIFE (GER)
BLIZZEN (GER)
NEKROMANT (SWE)
IRON FATE (GER)
SIN STARLET (CH)
LYNX (GER)
LIQUID STEEL (AUT)
TYTUS (I)
WITCHUNTER (I)
SINTAGE (GER)
RED TO GREY (GER)
FIRMAMENT (GER)
NUKE (AUT)
LABEL Z (GER)

 

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, das Festival zu besuchen, muss sich ranhalten, denn ist leider bereits lange ausverkauft. Die Veranstalter, haben aber eine offizielles Ticket-Forum auf Facebook eingerichtet, bei dem man vielleicht noch eine Karte ergattern kann:

https://www.facebook.com/groups/moa2022ticketboerse/

 

Die restlichen Infos rund um die Veranstaltungen findet ihr auf der offiziellen Festivalseite:

http://www.metalheadz-open-air.de/