Maxïmo Park – Live From The Coast [EP] (Prolifica Inc., 13.05.2021)

Als Nachläufer aus dem letzten Monat wollte ich euch hier noch schnell die neue Maxïmo Park EP “Live From The Coast” ans Herz legen.

Nicht alleine das die Herren aus Newcastle mit “Nature Always Wins” erst Ende Februar einen neuen Longplayer veröffentlicht hatten – kurz vor dem Album kamen fünf Singles heraus, die nun (wie zum Beispiel der EP-Opener “Child Of The Flatlands“) einen Platz auf der EP gefunden haben…

“Was soll das denn bitte, wollen Maxïmo Park jetzt nochmal extra absahnen oder wie”… höre ich kritische Stimmen schon herum motzen. Aber einen Unterschied kann man schon einmal klar darin sehen, dass die fünf Songs der EP alle noch einmal extra bzw. neu aufgenommen wurden, nämlich live auf den Klippen über der Tynemouth Bay.

Ich denke das “Live From The Coast” eher etwas für eingefleischte Maxïmo Park sein wird – aber Song wie “I Don’t Know What I’m Doing” oder “All Of Me” machen vor dieser eindrucksvollen Kulisse (vorausgesetzt man schaut sich das Video dazu an 😉 ) schon Bock. Da fällt mir ein, ich sollte mich endlich mal wiede auf die britische Insel begeben… landschaftlich ist das Ganze nämlich immer eine Reise wert!

Im Oktober geht´s für Maxïmo Park dann endlich auf ausgedehnte Tour… aber leider bisher nur auf der Insel – und außerdem sind eh schon alle Tickets vergriffen. Da müssen wir wohl noch ein wenig auf Gigs in unserer Nähe warten.

 

Titel:
1. Child Of The Flatlands
2. Baby, Sleep
3. I Don’t Know What I’m Doing
4. All Of Me
5. Why Must A Building Burn?

HOMEPAGEFACEBOOK