Ob du die neue Lumpenpack EP und die Single “Magst oder stirbst”… hier sind die beiden für euch!

Vor Jahren noch waren Maximilian und Jonas eher auf den Poetry Slam Bühnen zu finden, doch dann entwickelte sich das Ganze in eine musikalische Richtung, die als Pop-Duo begann und mittlerweile zu einer kompletten fünfköpfigen Band ausgeweitet hat. Spätestens seit Oktober 2020 ist Das Lumpenpack mit ihrer sozialkritischen Nummer “WZF?!” dann auch in der ernst zu nehmenden Sparte angekommen… so gesehen nutzten die beiden ihren Bekanntheitsgrad um uns allen ein wenig ans Bein zu pinken und auf den Pott zu setzen.

Heute ist es nun so weit… denn jetzt wird mit “Magst oder stirbst” nachgelegt:

Darüber hinaus hauen sie direkt die EP “emotions (Teil 1 von 3)” Roof Music mit raus, die neben der neuen Nummer “Magst oder stirbst” (die sich mit den Hass-Kommentaren und personlicher Kritik beschäftigen – und was sie  bewirken) auch die bisherigen drei Single-Veröffentlichungen “WZF?!“, “HausKindBaum” (tja, wenn man beim großen Spiel des erwachsen werdens mitmachen will, aber nicht weiß wie – wer kennt das nicht?!) und “Ein Schlaflied für Aufgewachte” (ein wahrscheinlich nicht minder angsteinflößendes Schlaflied, wie das von die ärzte aus den 80ern 😉) enthält.

Man kann sagen was man will, aber Das Lumpenpack ist keine Klamauk-Truppe, auch wenn sie die nachdenklichen Botschaften in humorvoller Art und Weise verarbeiten.

Mal schauen was da noch so auf uns zukommen… bisher tut sich das schon ganz gut an!

 

Titel:
1. WZF?!
2. Magst oder stirbst
3. HausKindBaum
4. Ein Schlaflied für Aufgewachte

Foto: Michael Winkler

HOMEPAGEFACEBOOK

3.7