Lost Eternity – Fragments Of Truth (Eigenvertrieb, 30.05.2025)

Die Leipziger Thrash-Metal-Band existiert wohl schon seit 2009. Ihren Namen Lost Eternity gab sich die Truppe 2010. 2015 wurde das Demo „The Path To Eternity“ veröffentlicht und schließlich stellt man das erste amtliche Album vor. In der ganzen Zeit von Bandgründung bis zum Album „Fragments Of Truth“ gab es wohl immer wieder Besetzungswechsel. So viel zur Historie von Lost Eternity.

Zum Aufwärmen gibt es ein schickes Intro mit melodischen Gitarren und fetter Rhythmusarbeit. „To Get Into Death“ ist dann der erste vollständige Song. Die Band rifft sich routiniert durch die Thrash-Metal-Welt. Will heißen, Lost Eternity erfinden den Thrash Metal nicht neu, präsentieren aber mit feiner Gitarrenarbeit und viel musikalischer Varianten abwechslungsreiche Songs.

„Rise And Fall“ schlägt ein höheres Tempo an und „Blackened Sky“ groovt richtig gut. Mein musikalisches Highlight ist „Hellraiser“. Hier werden immer mal wieder kleine Teile eingestreut, wo nur die Gitarre zu hören ist. Gefällt mir.

Mit dem Gesang habe ich allerdings ein paar Probleme. Das ist mir etwas zu eindimensional, da gibt es kaum Abwechslung und irgendwie passen, für mich, Gesang und Songs nicht zusammen.

 

1. Intro
2. To Get into Death
3. Rise and Fall
4. Blackened Sky
5. The Fragments of Truth
6. Vainglory
7. The Ashes of the Weak
8. Bloodwritten
9. Hellraiser
10. Immortal

https://www.losteternity.com

3.3