Die Band Tyr kommt von den Faroer Inseln und macht Metal. Heiß geliebt von Freunden der Pagan-Fraktion und durchaus erfolgreich.

So sollten Tyr u.a. auch ein Konzert im Logo in Hamburg spielen, was jetzt aber durch den Club abgesagt wurde. So gab das Logo über die entsprechende Facebookseite folgendes Statement ab

 

 Werte Logo-Gemeinde,

wir haben uns entschlossen, die Show der Band Tyr am 13.11. abzusagen.

Wie uns erst nach der offiziellen Bestätigung der Show zu Ohren kam, ist der Kopf der Band aktiver Teil der Grindwaljagd auf den Faröer Inseln, eine Praxis, die wir zutiefst verabscheuen.

Solche Menschen werden bei uns natürlich keine Bühne bekommen.

Greetz,
Das Logo

 

( Quelle: www.facebook.com/logohh )

 

Die Kommentare bei Facebook pendeln zwar zwischen enttäuschten Fans und begeisterten Tierschützern, aber der große Teil hält die Entscheidung, genau wie wir, für 100% richtig. Clubs, Veranstalter, Booker, Label und Co. sollten nicht nur vor Sea Shepard Fahnen und Co. posen und diese als Stilmittel nutzen, sondern auch klare Zeichen setzen. Danke Logo Hamburg!