Little Bihlman – The Legend Of Hipster Billings (Metalville. 17.06.2022)

Scot Bihlman sitzt eigentlich bei seiner Hauptband Grinder Blues am Schlagzeug. Mit dieser Band ist er ja schon äußerst vielseitig unterwegs, anscheinend reicht ihm das aber noch nicht und nun kommt mit „The Legend Of Hipster Billings“ unter dem Namen Little Bihlman sein Debütalbum heraus. Die meisten Instrumente hat er gleich selber eingespielt bei ein paar Songs haben Musiker wie Doug Pinnick (Kings X) ihre Noten beigetragen.

„The Legend Of Hipster Billings“ ist Musik für heiße Tage. Staubtrockener Blues mit Rock und Americana Versatzstücken erinnern manchmal an Bruce Springsteen oder  Steve Ray Vaughn.

Das ist jetzt nicht die typische Musik, welche wir euch sonst auf handwritten-mag präsentieren aber das Album ist einfach zu gut um in der Schublade mit den unrezensierten Alben zu vergammeln. „Lay Your Burden Down“ versprüht diese trockene Südstaatenhitze, „Tooth And Nail“ ist ungleich bissiger und „Isla“ ist eine wunderbare Ballade, wie man sie nur im Blues findet!

Wer mehr Tempo mag, der mag bitte den Song „Radio“ einschalten!

Schönes Album!

1. Tooth and nail
2. Gotta get
3. Money, lies, hate and drugs
4. It ain’t easy
5. Lay your burden down
6. Radio
7. Straight time
8. Shine on
9. The game de nouveau
10. Isla
11. Lay your burden down (Radio Edit)

3.9