Lester

Lester – Manöverkritik (Laserlife Records, Februar 2016)

Ich entdecke grade mein Herz für junge deutsche Punkbands. Lester aus München haben im Februar ihre EP “Manöverkritik” auf Tape und Digital rausgebracht. Nach zahlreichen Besetzungswechseln und bereits einigen anderen Veröffentlichungen starten die Jungs jetzt mit dem 3 Song starken Erstlingswerk in der aktuellen Besetzung noch mal richtig durch.
Deutsche Texte, irgendwo zwischen Marathonmann und Muff Potter angesiedelt, musikalisch dürfen wohl auch Hot Water Music als Referenz herhalten. Macht Spaß. Besonders der Titeltrack “Manöverkritik” ist ein echter Ohrwurm, zu dem die Band auch schon ein Video gedreht hat, das ihr euch unten anschauen könnt. Ich bin gespannt, was man da aus Bayerns Hauptstadt noch hören wird, die ersten drei Songs machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

les_tape
Lester – Manöverkritik
1. Manöverkritik
2. Sandburg
3. Sieben Säulen

 

3.8