LEAVES – s/t [EP] (Midsummer Records, 27.08.2021)

Nachdem sich die Münsteraner von Idle Class 2018 auf unbestimmte Zeit von den Bühnen verabschiedet hatte (was laut eigenen Angaben keine offizielle Auflösung bedeuten sollte), wurde es recht ruhig um Benny, Stefan und Tobi. Aber im letzten Winter wurde es dann Zeit wieder gemeinsam Musik zu machen, so dass sie sich kurzerhand wieder zusammen taten und nun mit der ersten EP, welche genauso wie die neue Band LEAVES heißt, einen ersten Enblick in ihr neues Schaffen auf den Tisch gelegt hat.

Wobei, auf den Tisch ist nicht ganz richtig, denn die EP wird erst einmal nur digital zu bekommen sein… mal schauen ob wir dem guten Stück zukünftig noch Platz im Plattenregal machen dürfen.

Recht kreativ ging es direkt zur Sache und in kürzester Zeit waren vier Nummern im Kasten, “Campbell Island” gibt es direkt einmal zu hören…

Geil, oder?!

Also ich bin schon schwer begeistert und warte schon sehnsüchtig auf das komplette erste Album – bis dahin wird mich “Leaves” bestimmt eine gute Streck durch die bayrischen Berge begleiten, die ich demnächst in den Herbstferien ansteuern werde. Denn immer nur Flachland ist ja auch nicht cool!

Also Jungs, schnell mehr Songs! Versprochen?

 

Titel:
01. Campbell Island
02. This Station Is Non-Operational
03. Anemic
04. Clover Mints

Foto: Fabian Hoffmann

FACEBOOKINSTAGRAM