Kreator – Hate Über Alles (Nuclear Blast, 10.06.2022)

Das letzte Album „Gods Of Violence“ der Essener Thrash-Metal-Institution Kreator hat jetzt auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem ist mir das 2017 veröffentlichte Stück fast so präsent wie kein anderes Kreator-Album. Das kann auch daran liegen, dass Mille und Co. damals ein wenig mehr Bombast und andere Einflüsse wie akustischen Spielereien in den Sound haben einfließen lassen!

Mit „Sergio Corbucci Is Dead“ gibt es ein launiges Italo-Western-Intro, bevor man dann mit „Hate Über Alles“ und „Killer Of Jesus“ richtig in das Album einsteigt. Die beiden Songs haben es dann auch in sich und zwar ordentlich. Oldschool-Kreator-Fans werden an diesen beiden Thrash-Metal-Granaten ihre Freude haben. Die Songs gipfeln beide in einem saucoolen Refrain, welcher dann auch im Kleinhirn kleben bleibt! Sehr geil!

„Crush The Tyrants“ nimmt das Tempo etwas heraus. Dafür wirkt der Midtemposong sehr bedrohlich. Mit „Strongest Of The Strong“ folgt mein Highlight von „Hate Über Alles“. Der Song ist super eingängig, aber trotzdem typischer Kreator-Thrash-Metal!

„Midnight Sun“ beginnt sehr heftig. Im Refrain bekommt Mille dann gesangliche Unterstützung von Sofia Portanet. Die Indie-Pop-Musikerin mit ihrer zerbrechlichen Stimme bildet einen schönen Kontrapunkt zum Gesang des Kreator-Bandleaders!

Klasse Album!

 

1. Sergio Corbucci Is Dead
2. Hate Über Alles
3. Killer Of Jesus
4. Crush The Tyrants
5. Strongest Of The Strong
6. Become Immortal
7. Conquer And Destroy
8. Midnight Sun
9. Demonic Future
10. Pride Comes Before The Fall
11. Dying Planet

https://www.kreator-terrorzone.de/

Photo Credit: Christoph Voy

 

4.5