KMPFSPRT – Laden zum TNZFST

Das Jahr 2024 ist ein ganz besonderes in der nun schon 14 lange Jahre währenden Karriere der Punkband KMPFSPRT. Nicht nur erschien mit “Aus gegebenem Anlass” auf Rookie Records das bisher fünfte und, glaubt man Reviews und Kommentaren, vermutlich beste Album der Kölner – auch die erste richtige Tour seit der Pandemie wurde in Angriff genommen und mit heißen, schweißtreibenden und euphorischen Nächten (Stand jetzt: halb!) zu Ende gebracht.

“Soll es das denn jetzt schon wieder gewesen sein?”, lautete so auch der Tenor in den langen Stunden von Köln nach Jena oder Berlin im Tourbus. Und: “Was ist eigentlich mit Köln?”. Die Heimatstadt KMPFSPRTs, der sie im Jahr 2020 eine 10-minütige 7″ voller Hardcore-Kracher widmeten, wurde dieses Mal immerhin weiträumig umschifft. So manifestierte sich langsam aber sicher der Gedanke, das aktuelle Album in größerem Rahmen auch vor das Publikum der Domstadt zu tragen. Mit dem legendären Gebäude 9 war ein Club schnell gefunden. Befreundete Bands, mit denen man sich die Bühne teilen könnte (TBA!), ebenfalls.

Unter dem Namen TNZSPRT FEST soll dieses Jahr also zum ersten Mal zum Tanz gebeten werden. Und wenn das Ganze Spaß macht? Dann einfach ab jetzt regelmäßig. Genug befreundete Bands, mit denen man sich unter dem Vorwand eines Jahresabschlusskonzerts zum kollektiven Biertrinken verabreden könnte, gibt es ja schließlich genug.

Das TNZSPRT FEST am 20.12.2024 im Gebäude 9 zu Köln – ein weiterer gegebener Anlass!

Tickets: https://www.eventim.de/artist/kmpfsprt/

Fotocredit: Alexander Penndorf

FACEBOOKBANDPAGE