Nicht alleine das Sven Regener mit „Wiener Straße“ wieder einen neuen Roman in der Pipeline hat, nein auch die Verfilmung seines Romans MAGICAL MYSTERY oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt kommt am 31.08.2017 in die Kinos… und wir dürfen euch mit 2×2 Kinokarten daran teilhaben lassen!

Kurz zur Handlung:
„Karl Schmidt (Charly Hübner) ist ein echter Pechvogel. Zuerst wird er nach einem Nervenzusammenbruch in die Psychiatrie eingewiesen. Nach seiner Entlassung muss er auch noch den verpassten Mauerfall verarbeiten. Um sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, zieht Karl kurzerhand nach Hamburg in eine betreute WG für ehemalige Suchtkranke. Doch als er durch Zufall seinen alten Kumpel Ferdi (Detlev Buck) trifft, der als Techno-Pionier Erfolge feiert, wird alles anders. Ferdi plant eine “Magical Mystery”-Tour mit Karls altem Kumpel Raimund (Marc Hosemann) und der DJane Rosa (Annika Meier), die die Rave-Kultur der 1990er Jahre mit dem Geist der Flower-Power-Bewegung verbinden. Der wilde Haufen braucht einen Fahrer, der “garantiert” nüchtern bleibt, und weil Karl sowieso seinen lästigen Betreuer (Bjarne Mädel) los werden will, sagt er spontan zu. Auf ihrem verrückten Roadtrip quer durch die Republik wandern sie von einer abgeranzten Spelunke zur nächsten und erleben Abenteuer, die meist in desaströsen Drogenabstürzen enden. Karl findet sich plötzlich in der Rolle des Aufpassers wieder, obwohl er selbst der allgegenwärtigen Versuchung durch Drogen widerstehen muss. Eins ist klar: Karl wird nach dem Trip nicht mehr derselbe sein.“

Schon in der 2013er Verfilmung von Sven Regeners Roman „Herr Lehmann“ spielte Detlev Buck dort den besten Freund von Herrn Lehmann (Christian Ulmen)… wer den Film damals gesehen hat erinnert sich bestimmt an den liebenswürdigen schrulligen Künstler/Alkoholiker Karl Schmidt!

MAGICAL MYSTERY ist quasi der Folgeroman, in welcher Karl Schmidt seine eigene Geschichte bekommt… aber aufgepasst, denn verwirrenderweise wird Karl dieses Mal nicht von Detlev Buck (der spielt den durchgeknallten Ferdi), sondern von Charly Hübner gespielt!

Genug der vielen Worte… schaut mal hier:

Wer also jetzt auf den Geschmack gekommen ist und mal wieder Bock auf einen gemütlichen Kino-Abend bekommen hat, der kann bei uns 2×2 Karten für MAGICAL MYSTERY oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt gewinnen!

Geht einfach auf unsere Facebook-Seite und teilt uns mit, warum ihr unbedingt dabei sein müsst!

Viel Spaß damit… und vor allen Dingen VIEL GLÜCK!!!