Kefka Palazzo veröffentlichen am morgigen Freitag mit „Wer Du Bist Ist Nicht Genug
“ ihre erste EP.
Die Punk-Rock-Newcomer rotzen in knapp 19 Minuten und sechs Songs „dem Frust ins Gesicht“, wie es auch in ihrem Song „Das Silbereisen-Syndrom“ heißt. Genau diese Aussage beschreibt die Musik von Kefka Palazzo sehr gut: sie zeigen der anzupassenden Welt den Mittelfinger und sprechen diejenigen an, die mehr als einmal gescheitert sind.

Die, mit einem Augenzwinkern zu betrachtende, Genreneuschaffung „Deathindieschlagercore“ der vier
Münchener haut gewaltig auf die Fresse! Soundtechnisch definitiv Kurt Ebelhäuser und das passt wie Faust aufs Auge!

Schon der Opener der EP, welcher mit einigen Tempowechseln daherkommt und eine perfekte Eröffnung für „Wer Du Bist Ist Nicht Genug
“ darstellt, lässt vermuten wie abwechslungsreich sich diese gesamte EP entfalten könnte – und das tut sie auch!

DER Song der EP ist für mich „Havarieherz“! Textlich für mich der stärkste der Platte und ebenfalls abwechslungsreich in der Instrumentierung. Stimmlich passiert in diesem Song, wie auch auf der gesamten EP,
so einiges. Von Klargesang, mit deutlich strukturierten Gesangsmelodien, bis hin zu Screams fährt Sänger Fritzi ein ziemliches Brett auf! Fett!

Freunde von Frau Potz, Adam Angst und Captain Planet kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Ich habe diese Art von Musik schon so oft gehört und auch so oft schon abgefeiert, sodass Kefka Palazzo auch live den Punkrockfinger entgegengestreckt bekommen werden!

Letztendlich ist festzuhalten, dass die Platte vom Sound her komplett einer EP entspricht: man merkt, dass die Band die Breite ihrer Ideen in diese sechs Songs packen und uns entgegenschreien will. Ein wenig unruhig und suchend wirkt das daher alles für mich, was aber vollkommen nachzuvollziehen ist und die Qualität der EP keinersfalls mindert .

Diese leckeren 19 Minuten „Punk-Rock“ machen definitiv Vorfreude auf mehr! Nach diesem Digital-Release
bitte schnellstens ein Album hinterher! Danke!

kefka-palazzo-wer-du-bist-ist-nicht-genug

Tracklist:

01. Bis Eben
02. Das Silbereisen-Syndrom
03. Knecht Huso
04. Havarieherz
05. Suppenkasper
06. Wer Du Bist Ist Nicht Genug

Kefka Palazzo - Wer du bist ist nicht genug (Midsummer Records, 21.08.2015)
4.8Gesamtwertung