HOLIDAY

Holiday – California Steamin´ (Punkdistro/Antikoerper-Export, 31.03.2017)

Aus ehemaligen Mitgliedern der Country-Punks von The Great St. Louis und der Anarcho-Punks von Grover rekrutierte sich vor fünf Jahren das aus Manchester, Radcliffe, Windemere und Bristol stammende Punk-Quartett Holiday, welches am letzten Freitag sein Debut-Album „California Steamin´“ veröffentlicht hat.

Zehn „glückliche Songs über unglückliche Dinge“ – so zeitlos wie ansprechend, so energiegeladen und temporeich wie man es von einer Skate-Garage-Punk Band erwarten darf… nicht mehr und nicht weniger bringt uns das komplette Erstlingswerk der Briten – die aber weitestgehend eher so klingen, als wären sie auf der anderen Seite des Atlantiks zuhause!

Klar, die Jungs erfinden hier den Punkrock nicht neu und es klingt alles ein wenig Old School, aber das ist in diesem Zusammenhang gar nicht negativ zu werten… Songs wie der Opener „Let`s Go Outside”, „Lunch Break“ oder „It Rains“ haben es mir besonders angetan!

Adz, Ry, Paul und Matt haben Ahnung von ihrem Fach und es macht Spaß ihnen zuzuhören… besonders ansprechend kommt hier der teilweise angenehme recht “britische” Akzent rüber – für sowas bin ich ja immer zu haben!

Also wer Punk liebt wird Holiday mit dem „California Steamin´“ mögen… deshalb gönnt euch die Scheibe passend zum bald kommenden Sommer!

 

Titel:
1. Let`s Go Outside
2. Tuppence For Hate
3. CQ
4. No More Coats, No More Homes
5. Lunch Break
6. Dark Matters
7. It Rains
8. Everything Seems So Strange These Days
9. Desperation Town
10. Summerseat

FACEBOOK

4