Geil… sie sind wieder zurück!

Wer genau?

Die vier Heinsberger von [hi tereska] natürlich – ja genau, das ist die Combo wegen welcher ich schon vor drei Jahren komplett begeistert war und so lange auf einen Nachfolger ihrer CD „Die Wände weiß gestrichen“ gewartet habe.

Okay, aktuell ist es zwar nur die 4er EP „2 Takte schneller“ geworden, aber das ist doch schon mal ein Anfang – und manchmal liegt ja bekanntlich auch in der Kürze die Würze… für diese Floskel schmeiße ich dann gerne einen 5er ins Phrasenschwein, kein Problem!

Na auf jeden Fall sind die einzelnen Nummern schon einmal „Wie die Jahre zuvor“ – und das ist auch gut so, haben mich die alten Songs doch schon wegen ihrer Nähe zu den Boxhamsters begeistert!

Ich kann nicht mehr“, der neue Silberling ist ja quasi genauso… ich bin entzückt! Vor allen Dingen weil das Quartett mir noch einen weiteren Gefallen tut und scheinbar auch ihre Liebe zu den guten alten EA80 mittlerweile ein wenig in ihr Songwriting aufgenommen hat.

Halt Stopp, das Ganze soll jetzt auch nicht so klingen, als würde [hi tereska] nur abkupfern und sich mit fremden Lorbeeren schmücken wollen… ups, noch ein 5er ins Phrasenschwein – ach was soll der Geiz, das haben sie sich verdient!

Nein, die Jungs sind schon eigenständig und verfolgen ihren eignen Stil… der aber, wenn man das Ganze mal differenzierter betrachtet, nun einmal viele Parallelen zu den Mönchengladbachern und Gießenern aufweist – nicht mehr und nicht weniger.

Über die Frage „Quo vadis Punkrock“ haben wir am Ende alle auf jeden Fall „Zu wenig nachgedacht“ – aber vielleicht gibt es ja noch genügend Zeit und Möglichkeit, denn eins ist klar… Punk`s not dead!

Ich möchte, kann und werde „2 Takte schneller“ gerne weiter empfehlen, denn das hier ist lupenreiner deutschsprachiger Punkrock…

…und das geht so!

 

Titel:
1. Wie die Jahre zuvor
2. Ich kann nicht mehr
3. Quo vadis Punkrock
4. Zu wenig nachgedacht

 

Tourdaten:
13.04.18 Halle, VL Ludwigstrasse (+ Peppone)
14.04.18 Zittau, Bunter Hund (+ Peppone & Ben Racken)
06.10.18 Hamburg, Der Clochard

BANDPAGEFACEBOOK

[hi tereska] - 2 Takte schneller (DiY/FACT Records, 02/2018)
4.5Gesamtwertung