Kai Swillus

Herman Frank – Two For A Lie (AFM Records, 21.05.2021)

Wenn man als Fan der harten Rocks mal in die Discographie von Herman Frank schaut, dann ist man fast schon erstaunt, dass der Gitarrist einen musikalisch schon ziemlich langen begleitet. Sei es mit Accept, Victory, Moon’Doc oder anderen Veröffentlichungen.

Seit der Trennung ist er wieder solo unterwegs, allerdings hat sich unter dem „Label“ Herman Frank inzwischen auch eine recht beständige Bandbesetzung ergeben. Auf dem neuen Album „Two For A Lie“ singt abermals Rick Altzi (Masterplan) und Jaded-Heart-Bassist Michael Müller sorgt wieder für die tiefen Tönen. Mit Mike Pesin wurde ein neuer Gitarrist und mit Kevin Kott ein neuer Taktgeber am Schlagzeug verpflichtet.

Kontinuität in der Bandbesetzung setzt sich dann auch in der musikalischen Ausrichtung fort! Will heißen, wer mit gut abgehangenem Heavy Rock etwas anfangen kann, für den hat Herman Frank ein paar Songs die gefallen dürften im Angebot.

Dabei verweigert man sich auch nicht mal über den Tellerrand zu schauen neben den gewohnten Songs wie „Teutonic Terror“, „Venom“ oder dem rasanten „Hail The New Kings“ gibt es dann auch einen Song wie „Liar“ in dem ganz zart ein wenig Southern Rock durchblitzt!

„Two For A Lie“ ist ein kurzweiliges, klassisches Heavy-Rock-Vergnügen!

 

1. Teutonic Order
2. Venom
3. Hate
4. Eye Of The Storm
5. Liar
6. Hail The New Kings
7. Just A Second To Lose
8. Danger
9. Stand Up And Fight
10. Open Your Mind

http://www.hermanfrank.com/de/home.htm

 

 

3.9